Sponsor-Board.de

Normale Version: Großes CMS-Projekt-Jemand Interesse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Jannis

Hallo Leute,

ich habe hier ein echt gutes und großes News- und Artikel-CMS.
Das CMS hat extrem viele Funktionen und ist sehr vielseitig.
Link zum CMS: [Link: Registrierung erforderlich] (Frontend Vorschau)

Features:

Browserbasierte Hauptadministration mit folgenden Möglichkeiten
Einstellen aller Script Setupparameter per Administration
Mitgliederliste mit folgenden Funktionen
Suchfunktion nach Mitgliedern
Verschiedene Sortierungen der Mitglieder
Kontakformular
Zuweisen von Dateien, optional Versand von Downloadinformationen per E-Mail
Ändern der E-Mail Adresse wenn Mitglied angegebenen E-Mail Account nicht mehr besitzt, nötig für das anfordern eines neuen Passwortes
Einstellen der Mitgliederrechte mit folgenden Abstufungen
Mitglied darf News/Artikel kommentieren (JA/NEIN)
Mitglied ist Redakteur für News (JA/NEIN)
News des Redakteurs müssen freigeschaltet werden (JA/NEIN)
Mitglied ist Redakteur für Artikel (JA/NEIN)
Artikel des Redakteurs müssen freigeschaltet werden (JA/NEIN)
Mitglied ist Redakteur und darf Dateien hochladen (JA/NEIN)
Dateien des Redakteurs müssen freigeschaltet werden (JA/NEIN)
Administrator bekommt eine Nachricht per Mail mit Uploadinformationen (JA/NEIN)
Mitgliederregistrierung mit 3 möglichen Registrierungsarten
Mitglied ist sofort freigeschaltet
Mitglied erhält Freischaltkey per E-Mail
Mitglied wird vom Admin freigeschaltet
Mitglieder können sich nach der Registrierung als Redakteur anmelden, Anmeldeformular hierfür optional an und abschaltbar
Individuell erweiterbares Hilfesystem für Administrator und Redakteure getrennt
Uploadsystem für größere Dateien
Uploadberechtigungen der Dateien für Administrator und Redakteure einstellbar
Uploads werden dabei - getrennt nach Dateiendung - in verschiedene Verzeichnisse gespeichert
Dateiliste mit Statusausgabe der Dateien (freigeschaltet, aktiv), Sortierfunktion nach Dateitypen
Dateisuchfunktion
Dateidownloadstatistik für Administrator getrennt nach Dateiname, Download IP und Downloads pro Tag
Editieren/Löschen/freischalten von mehreren Dateien gleichzeitig möglich
Begrenzung der Dateidownloads pro Monat und Datei getrennt einstellbar
Begrenzung der Speicherplatzes für Uploads einstellbar, Speicherplatzbelegung kann im Admincenter jederzeit eingesehen werden
Auswahl mehrerer Dateien der Dateiliste und Zuweisung für
Editieren/Löschen
Benutzung in News
Benutzung in Artikeln
Als Zuweisung für ein Mitglied
Zum versenden an ein Nichtmitglied per E-Mail, der Empfänger bekommt eine E-Mail mit den Downloadlinks und Beschreibungen der Downloads
News und Artikel
Anlegen von beliebigen News und Artikelkategorien, es kann für jede Kategorie optional ein Icon/Bild angegeben werden
Beliebige Sortierung der Kategorien, Kategorientitel, Icons usw. könen jederzeit editiert werden
Erstellung von News mit Newstitel, Newsteaser und Newstext
Einfügen von Textformatierungen mitels BB-Code
Einfügen von Bilderstrecken mitels BB-Code
Es können vom News oder Artikel getrennt beliebig viele Bilderstrecken angelegt werden, es ist möglich hierbei die max. Abmessungen der Bilder für jede Bilderstrecke vorzugeben
Die vorhandenen Bilderstrecken können jederzeit erweitert/gelöscht werden, ein bearbeiten der verbundenen News oder Artikel ist nicht nötig.
Aktivierung der News und Artikel mit den Parametern
News/Artikel aktiv
Es dürfen Kommentare zur News, zum Artikel gepostet werden
Top News
Anlegen von Artikeln mit beliebig vielen Seiten
Die Seiten sind hier jederzeit individuell sortierbar, so ist es möglich innerhalb eines Artikels Seiten einzufügen oder auch zu löschen.
Auflistung der News und Artikel in seperaten News/Artikelarchiven mit Statusinformationen (von wem, wieviele Seiten, Erstellungsdatum, Kommentaranzahl und Editiermöglichkeit)
News und Artikelfreischaltung die von Redakteuren erstellt wurden. Hierbei ist es möglich die News, den Artikel mit einer optionalen Editiersperre zu versehen
Aktivierte News/Artikel von Redakteuren dürfen wenn keine Editiersperre besteht nicht gelöscht werden, es ist nur ein deaktivieren möglich, löschen ist dem Administrator vorbehalten
Sortierung der News/Artikel nach Kategorie
Integrierte Werbekundenverwaltung mit folgenden Möglichkeiten
Administrator kann pro Kunde beliebig viele Banner oder auch Textwerbeblöcke anlegen
Start und Ablaufdatum ist individuell einstellbar
Es gibt für jede Banner/Textwerbung eine getrennte monatliche Statistik nach Klicks und Einblendungen
Optional bereitstellbares Anmeldeformular für Werbekunden, Freischaltung der Daten durch den Admin
Werbekunden haben eigenen Passwortgeschützten Kundenbereich
Anpassung der Werbepreise per Setupeinstellungen
Integrierte Textverwaltung für AGB, Impressum, Datenschutzbestimmungen und Mailsignatur
Verwaltung von beliebigen Webbookmarkdiensten (MR Wong, Yahoo, Google, Digg usw.). Diese können für die News und Artikel seperat aktiviert oder auch deaktiviert werden.
Integrierte Datenbank Backup und Restore Funktionen
Stichwortsuche und Tagcloudausgabe für News und Artikel. Bei Artikeln ist es möglich jede einzelne Seite mit Stichworten auszustatten. Die Stichwortausgaben sind auch umfangreich konfigurierbar. So z.B. die Farben und Schriftgrößen der Links in der Tagcloudausgabe.
Newsletterfunktion: Der Betreiber kann Newsletter an alle Abonennten - oder auch nur an seine Redakteure versenden.
Datencache für Teile der News und Artikeldaten, speziell die Tagcloudausgaben. Dies spart etliche Datenbankzugriffe.
RSS Feeds für News und Artikel, beide Feeds können getrennt konfiguriert werden.
Suchmaschinenoptimierung, man kann bei News und Artikeln Daten für Meta Description und Keywords angeben. Wenn keine Meta Angaben gemacht werden, werden die Standardangaben (im Setup einstellbar) verwendet.
»» Features des News und Artikelportals

Neueste News inkl. Newsteaser und Newsicon auf der Startseite (Anzahl einstellbar)
Newsarchiv mit Sortierfunktion nach Themen
Newssuche mit verschiedenen Parametern

Neueste Artikel inkl. Artikelteaser und Artikelicon auf eigener Unterseite
Artikelarchiv mit Sortierfunktion nach Themen
Artikelsuche mit verschiedenen Parametern

Bei den News un Artikeln kann eine Druckbare Version abgerufen werden
Link zum kommentieren (falls gestattet)
Anzeige der News/Artikelaufrufe

Für jede News/Artikel wird ein getrennter Komentarbereich eingerichtet beim anlegen einer News/eines Artikels
Posten von News/Artikelkommentaren für registrierte Mitglieder, mit BB-Code Unterstützung

Ausgabe vom Impressum mit Captcha geschütztem Kontaktformular
Ausgabe von Datenschutzbestimmungen und AGB
Mitgliederbereich mit Funktionen zum ändern der Mitgliedsdaten und des Passwortes
Auflistung der dem Mitglied zugewiesenen Dateien im Mitgliederbereich




Wie ihr seht, sehr viele! Wink Vor allem integrierte Werbekundenverwaltung, eigener Uploadservice usw ist genial.

Mein Plan:

Mein Plan ist es, das CMS anzubieten. Wahrscheinlich zu einem sehr günstigen Preis oder vlt als Freeware. Das Geld will ich dadurch verdienen, dass ich mit einem Team Templates dafür erstelle und es für Kunden "zuschneidere" (Design etc.).
Ein paar Abnehmer hätte ich evtl. sogar schon. Und ja, ich habe alle Rechte für das System.

Was haltet ihr von der Idee? Jemand Lust drauf? So viel Arbeit ist es gar nicht. Als erstes muss ein ganz simples (paar Verläufe) Design erstellt werden, das vlt eine Arbeitszeit von 1 Std für einen geübten Designer hat. Danach werde ich mich dann mal umhören, was man evtl. gebrauchen könnte.

Grüße
Ich hätte interesse hört sich gut an wenn es Freeware sein sollte,
wurde ich es auch gern benutzen

Jannis

Naja, Mitarbeiter dürfen das sowieso nutzen, ob Freeware oder nicht.
Wann wird das CMS als Freeware bzw. als Download angeboten?

Jannis

Unbreakable schrieb:
Wann wird das CMS als Freeware bzw. als Download angeboten?


Wenn ich mein Portfolio fertig habe. Dafür muss ich noch das CMS zuende machen, ist aber bald soweit.
Und ich bräuchte einen Designer, der wenigstens ein Grunddesign macht, damit dieses only CSS weg ist.

hätte eventuel auch interesse

Jannis

lasnon schrieb:
hätte eventuel auch interesse


Interesse an dem CMS oder Interesse als Mitarbeiter mitzuwirken?

das zweite bin zwar kein hardcore designer könnte aber auch in anderesn tätigkeits bereichen eingesetzt werden.
designen kann ich auch ein bissl
Interesse als Designer ,coder
Ich hätte interesse als Designer schreib mir ne PN
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs