Sponsor-Board.de

Normale Version: Bewertungsportale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
generell halte ich mich von solchen Portalen fern, es ist meist nur Werbung für den Anbieter. Bei etlichen Anbietern ist mir bisher aufgefallen, dass Bewertungen zu ähnlichen Zeiten gemacht wurden, wo man sich dann nicht mehr sicher sein kann, dass die Bewertungen echt sind. Schreibt man dann einen Anbieter an, bekommt man keine Antwort geschweige denn wird etwas geprüft.

Leider ist es auch für ISPs zu einfach solche Portale zu beeinflussen, ich weiß von einem Hoster zB das er sich aktiv und regelmäßig positive Bewertungen bei seinen Kunden einkauft (Motto: Gebt uns ne Bewertung, schreibt den Support an und ihr kriegt x€, negative Bewertungen werden nicht einmal beantwortet und sofort gelöscht). Auch kommt es bei demselben Hoster vor, dass negative Bewertungen gelöscht werden und Abmahnungen an den Bewerter rausgehen.

Ohne euch jetzt nahetreten zu wollen, es gibt aber zu viele Hoster die ihre Bewertungen fälschen und es ist für mich persönlich seriöser, wenn ein Hoster mir via Mundwerbung gezeigt wird anstatt von Bewertungen.

Generell würde ich auch das Geschäftsverhältnis auflösen, wenn ein kostenloser Dienst von mir Geld haben will für "Extra-Features" die womöglich auch bis grade eben noch funktionierten.

So far,
Ich gebe auf solche Portalen nichts,ich mache mir lieber ein eigenes Bild vom Hoster,mir ist die "Gefahr" einfach zu groß,dass dort gefakte,gekaufte oder negative rache Bewertungen stehen,da miete ich mir lieber nen kleinen Testserver und teste den Hoster selbst,danach entscheide ich dann,ob ich mir bei dem Hoster ein richtigen Server miete oder weiter suche.
Ja nun,

wir haben in der Zwischenzeit ein paar Kaufproben gemacht. Namen tun hier nichts zur Sache, jedoch scheinen Kundenbelohnungen von 2,50 bis 5 € die Regel zu sein, andere wiederum platzieren die Bewertungsaufforderung mit Belohnung so dass er diese abgegeben tut/muss bevor er überhaupt an sein Produkt ran kommt. Ein anderer scheint die Aufforderung nur zu verschicken wenn er mit dem Kunden gutgelaunte Ticket Konversation gehabt hat. Also ein sehr beeinflussbares System. Können wir also gern drauf verzichten.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs