Sponsor-Board.de

Normale Version: Ordnung beim Designen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an alle Designer, die schon länger dabie sind.
Und zwar, mir ist aufgefallen in den letzten Tagen, das ich irgendwie keine richtige Ordnung bei den Ordnern in Photoshop habe, ich fange z.b Mit dem Background an, dann ist mein nächster Ordner Header usw. Muss man da eig auf eine bestimmte Reihenfolge achten?
Oder ist es egal, ich weis jan icht ob das für den Coder von bedeutung ist.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

mfg
Wie du das ordnest ist eigentlich egal, hauptsache du beschriftest das gescheit und es ist auch drin, was drauf steht.
Jo, die du sie ordnest ist eig. egal. Du musst halt nur den Überblick bewahren^^
Erstell dir Ordner.

Ich fang immer mit Header an, dann Content, USW.
dann hab ich noch ne frage:
Welche größe muss ich auswählen, um ein standart design designen zu können, also wieviele Pixel muss das groß sein?
breit würde ich 1280 sagen, is normale bildschrim größe momentan und länge kannste selber entscheiden.
ich fang immer mit navi an und joa, jede box,funktion.style,logo etc , wird seperat geordnet mit ordner und unter ordner
Ich immer 1300 breit für den bg und dann 1000 breit für das Design selbst, dann halt noh die länge die du brauchst Wink
hab letztens ein logo erstellt in 2400 x 1600 px Biggrin ausversehen hatte die ansicht auf 50% nicht bemerkt und angefangen zu arbeiten nuja geht auch in dieser auflösung , lieber zu groß als zu klein
Für den Anfang würde ich sagen 1000 mal 1200 Pixel!
Die Ordner solltest du so ordnen, das die Ebene sich perfekt überdecken!

Das dümmste Beispiel:
Der Ordner mit dem Background. sollte nicht ganz oben stehen!

Biggrin
Referenz-URLs