Sponsor-Board.de

Normale Version: serverzeit.pw - Deine Quelle für fast kostenlose vServer.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi serverzeit,

also ich finde es schade das man sich als Hoster nicht eintragen kann, würde das ma mit einbinden das der Hoster selbständig seinen Server einstellen und bearbeiten kann, wie schon gesagt wurde kannst du ja nicht alle Hoster kennen.

MFG

Mike
Vielen Dank noch einmal für die vielen Kommentare. Auch wenn der ein oder andere vielleicht eine andere Meinung hat, waren sie dennoch alle sachlich und konstruktiv. Das finde ich klasse!

Nun zu euren Wünschen und meinen hoffentlich passenden Umsetzungen

Es gibt nun ein Formular über das Besucher neue Anbieter melden können.
Link: [Link: Registrierung erforderlich]
Aufgenommen werden alle, die vServer mit einem monatlichen Preis von maximal 3€ anbieten, deren Sitz und Rechenzentrum innerhalb der EU liegen und deren Webseite auf Deutsch oder Englisch verfügbar ist.

Außerdem habe ich noch etwas anderen hinzugefügt, dass, zumindest meiner bescheiden Meinung nach, die Seite enorm bereichert. Unter dem Punkt Dealz sind nun auch Angebote verfügbar, die sich nicht auf vServer mit einem Maximalpreis von 3€ beschränken. Also zum Beispiel auch Server, Domain und Webhosting Angebote. Da auch hier gilt, dass ich nicht alle kennen und wissen kann, habe ich auch gleich eine Möglichkeit eingebaut, mit der Benutzer Dealz melden können.

Link: [Link: Registrierung erforderlich]
pushmessage
pushmessage
Hey, für mich sieht das hier nach einem super Projekt aus. Deine Seite ist übersichtlich und schlicht gehalten. Ich find's ebenfalls okay, dass du Reflinks zu den Seiten/Angeboten angegeben hast. Mich persönlich stört sowas nicht.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Seite und hoffe, dass du viel Erfolg haben wirst. Smile
pushmessage
Als GamerzHost stehen wir auf einigen solcher Preisvergleiche und beziehen auch einen nicht unwesentlichen Teil von Kunden über solche Preisvergleiche.

Das Schöne an diesen Preisvergleichen ist, wie mein Vorredner schon sagt, das diese sehr übersichtlich und schlicht gehalten werden. Genau das erzeugt aber wieder in der Umkehr den Eindruck, das hier jeder die gleichen Leistungen bringt (wenn man von den technischen Daten wie RAM, vCore, HDD mal absieht).

Durch einen kürzlichen Zwischenfall bei einem Mitbewerber mussten wir z.b. wieder einmal feststellen das tägliche Backups, 10G Switche usw. doch in diesem Gewerbe nicht so selbstverständlich sind, wie wir dachten. Mit diesen "übersichtlichen" Preisvergleichen wird aber genau dem unerfahrenen User vermittelt, das es nicht mehr braucht und der Preis + techn. Features das einzige sind auf was es ankommt.
Guten Abend gamerzhost,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Für mich ist und war die Liste nie eine umfassende Beratung, sondern eine Hilfe zur ersten Orientierung. Damit sollen Nutzer schnell auf einem Blick eine Auswahl an passenden Anbietern finden können.

Weitere Details sind schwierig einzubringen. Zum einen weil nicht jeder Anbieter diese veröffentlicht (siehe Verfügbarkeit) und zum anderen, weil zu viele Fakten den schnellen Überblick erschweren. Einiges lässt sich in einer Tabelle auch nur schwer unterbringen. Beispielsweise bei der Verfügbarkeit die Haftung. Was bringt 99,99% versprochene Verfügbarkeit, wenn der Anbieter keine Haftung übernimmt? Für Verbraucher sind da sicherlich die 100% des monatlichen Preises interessanter, aber auch hier muss fast immer die Gutschrift eingefordert werden.

Gerne würde ich zu allen gelisteten Produkten einen Test veröffentlichen, in dem dann genau auf solche Punkte eingegangen werden könnte. Doch aktuell ist mir das eine zu große Investition. Wenn das Projekt besser laufen sollte, werde ich gerne die Einnahmen in die Verbesserung stecken.
Es ist klar das zuviele Fakten den Überblick erschweren, nur sprießen solche Seiten, wie eben Deine Vergleichsseite im Moment wie Pilze aus dem Boden und irgendwie schauen diese alle gleich aus. Das liegt wahrscheinlich daran das alle die gleichen Wordpress Plugins nutzen.

Nun denke ich aber möchtest Du mit der Seite dauerhaften Erfolg haben und eventl. irgendwann wie die anderen auch mal Umsatz generieren, daher empfehle ich Dir eventl. es etwas anders zu machen wie die anderen.

Was spricht dagegegen den ersten Blick so zu halten wie aktuell, für den 2. Blick mit einer Art Popup zu arbeiten. Den User in die Pflicht nehmen, sollte ein Anbieter von seinen Angaben abweichen, dies zu melden. In der Regel machen das die User gern, wenn diese Abweichungen feststellen und sich verkohlt vorkommen.
@gamerzhost Vielen Dank auch für deine zweite Kritik, die ich auch sehr ernst nehme.

Es ist aber so, dass es eben abseits der aufgelisteten Werte sehr schwammig wird. Klar, bei euch könnte ich jetzt noch hinschreiben, dass pro Server 1000 Mbit/s zur Verfügung stehen und dieser an einem 10Gbit Switch angeschlossen sind. Klar, da bieten andere in dem Preissegment nur 100Mbit/s an. Allerdings müsste ich dann auch netcups DVD-Laufwerk für eigene ISO-Dateien und Import von eigenen Images auflisten und bei euch nicht vorhanden hinschreiben. Auch deren Snapshots lassen sich, zwar kostenpflichtig, extern speichern. Wie erwähne ich das? Mit zwei zusätzlichen Spalten, da einige Anbieter auch externen Speicherplatz für Backups bieten?

Ich kann natürlich verstehen, dass ihr gerne besser dastehen würdet als Anbieter, die bei der Infrastruktur nicht so gut aufgestellt sind. Aber am Ende kann so etwas meiner Meinung nach weiterhin nicht mittels Tabelle dargestellt werden. Aber eventuell Bestellt ja der ein oder andere über Weihnachten etwas und nutzt einen meiner Links, so dass ich im kommenden Jahr Budget für Tests habe.

Übrigens erachte ich Backups bei vServern als nicht selbstverständlich. Bei solchen Produkten liegt die Verantwortung der Datensicherheit doch beim jeweiligen Mieter und nicht beim Anbieter.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs