Sponsor-Board.de

Normale Version: Froxlor Fehler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Liebe SB-Mitglieder,

unswar habe ich ein kleines Problem mit Froxlor spezifisch den FTP Server Proftpd immer wenn ich die Datei /etc/proftpd/tls.conf bearbeite und folgendes einfüge :

Zitat:
<IfModule mod_tls.c>
TLSEngine on
TLSLog /var/log/proftpd/tls.log
TLSProtocol TLSv1 TLSv1.1 TLSv1.2
TLSRSACertificateFile /etc/ssl/certs/proftpd.crt
TLSRSACertificateKeyFile /etc/ssl/private/proftpd.key
TLSECCertificateFile /etc/ssl/certs/proftpd_ec.crt
TLSECCertificateKeyFile /etc/ssl/private/proftpd_ec.key
TLSOptions NoCertRequest NoSessionReuseRequired
TLSVerifyClient off

# Are clients required to use FTP over TLS when talking to this server?
#TLSRequired on

# Allow SSL/TLS renegotiations when the client requests them, but
# do not force the renegotations. Some clients do not support
# SSL/TLS renegotiations; when mod_tls forces a renegotiation, these
# clients will close the data connection, or there will be a timeout
# on an idle data connection.
#
#TLSRenegotiate required off
</IfModule>


anschließend

Zitat:
chmod 0644 "/etc/proftpd/tls.conf"
chown root:root "/etc/proftpd/tls.conf"


eingebe und den proftpd server neu starte kommt folgender Fehler in der Konsole :

Zitat:
[ ok ] Stopping ftp server: proftpd.
[....] Starting ftp server: proftpdvps proftpd[20277]: Fatal: TLSProtocol: unknown protocol: 'TLSv1.1' on line 4 of '/etc/proftpd/tls.conf'
failed!


Es stimmt was in Zeile 4 nicht aber was genau weiß ich leider nicht Biggrin

Hey,

soweit ich das raus lese kennt er TLSv1.1 nicht.

Lösche das mal aus der /etc/proftpd/tls.conf.

Denke dann sollte es gehen Wink

NicoWDB schrieb:
Hey,

soweit ich das raus lese kennt er TLSv1.1 nicht.

Lösche das mal aus der /etc/proftpd/tls.conf.

Denke dann sollte es gehen Wink


Hay,
Vielen Dank Smile

Eine Frage noch unswar geht jetzt soweit alles jedoch gehen die Subdomains nicht hättest du einen Vorschlag was ich da machen könnte ?

Zitat:
Eine Frage noch unswar geht jetzt soweit alles jedoch gehen die Subdomains nicht hättest du einen Vorschlag was ich da machen könnte ?

Etwas genauer..?

Vengance schrieb:

Zitat:
Eine Frage noch unswar geht jetzt soweit alles jedoch gehen die Subdomains nicht hättest du einen Vorschlag was ich da machen könnte ?

Etwas genauer..?


Hay ,
also ich habe z.B. einen Kunden erstellt und der hat auch direkt eine Subdomain bekommen mit seinem Benutzernamen.(MeineDomain).de und wenn die domain nun im Browser eingegeben wird. Kommt einfach ein Fehler also der typische Firefox Fehler wenn die Seite nicht existiert.

Jedoch komme ich mit der Domain Problemlos auf PHpmyadmin oder kann mich problemlos mit Ftp verbinden.

Lief denn der Cronjob durch, nutzt du FCGID/ PHP-FPM?

Vengance schrieb:
Lief denn der Cronjob durch, nutzt du FCGID/ PHP-FPM?


Hay,
um ehrlich zu sein habe ich weder FCGID noch PHP-FPM installiert soll ich beide installieren ?

Ich habe nur gefragt, da das eine der Ursachen sein könnte.
Schau mal in der Admin Oberfläche ob noch etwas bei "Ausstehende Aufgaben" steht.
Zusätzlich solltest du prüfen, ob, in den Einstellungen die richtige Apache Version festgelegt ist, insofern du Apache nutzt.

Vengance schrieb:
Ich habe nur gefragt, da das eine der Ursachen sein könnte.
Schau mal in der Admin Oberfläche ob noch etwas bei "Ausstehende Aufgaben" steht.
Zusätzlich solltest du prüfen, ob, in den Einstellungen die richtige Apache Version festgelegt ist, insofern du Apache nutzt.


Hay,
also irgendwie kann ich nochnichtmal die Subdomains anpingen hat das eventuell irgend einen Grund mit dem Nameservern ? Habe die bei CloudFlare laufen

Ist ein Wildcard Record gesetzt?
Seiten: 1 2
Referenz-URLs