Sponsor-Board.de

Normale Version: Cod4 unranked Server auf Linux
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

ich wüsste gerne, wie ich einen Cod4 unranked Server auf einer Linux-Maschine erstellen kann.
Die bisherigen Tutorials haben mich nur irritiert, da von gepatchten Windows-Installtionen auf Linux die Rede war und da hab ich schon abgeschaltet.
Wäre schön, würde mir wer nen kleinen Tipp geben.

MfG

Timo
Meines wissens nach musst du das ganze spiel auf dem Server installieren und das Server tool. bin da auch nie durchgestiegen
Klingt nicht grad gut weil ich ja dann quasie das Spiel kaufen müsste und theoretisch mit nem Windows-Emulator ala Wine etc starten müsste?!?

Lg
Ja, man muss das Spiel kaufen soweit ich weis, soweit waren wir auch schon mal Tongue
[Link: Registrierung erforderlich]

Dort sind auch die Startparameter für einen Unranked Server

Bsp.

Code:
./cod4_lnxded +set net_port 28960 +set sv_punkbuster 1 +set sv_pure 1 +set fs_game mods/modwarfare +exec server.cfg +set fs_homepath /Verzeichnis/wo/installiert/ +map_rotate


Die Serverfiles habe ich leider nicht mehr auf meinem Rootserver, gibt es aber bei Team-Ultimate.

wget URL in der Konsole eingeben und dann geht es auch recht fix Smile

Ok
Wo genau liegt denn der Unterscheid zwischen einem ranked und einem unranked Server?
Was hat es mit der Windows Installation auf Linux zutun
Und wie hoch ist die Auslastung verglichen mit einem Cs:S Server?

Lg

Timo
Kann mir das tippe ich mal so vorstellen wie bei Battlefield 2

Unrank stink normales Ballern ohne abzeichnen etc.
Rank, wird der Server für jeden Clienten nonstop anfragen stellen an den Stats Server von Activison. Dieses verbraucht sehr viel wie bei Battlefield 2. Tippe auch, dass du dazu eine Lizenz brauchst, weiß es aber nicht genau.

Sonst würde ich sagen, das Css sowie COD4 ca. gleich sind zwecks unrank Server.
Ne, eine Lizenz ist nicht von nöten.

Zitat:
Was hat es mit der Windows Installation auf Linux zutun


das ist so ja gar nicht möglich, die Serverfiles sind für Linux das erkennt man auch an meinem Startparameter den ich gepostet habe, zwar sind auch die .exe Dateien in den Files vorhanden jedoch sind die uninterresant, die wirst du nicht brauchen.

Zitat:
./cod4_lnxded

das ist Linux, windows hat damit nichts zu tun.

Referenz-URLs