Sponsor-Board.de

Normale Version: miwangu.com - und Wo wohnst Du?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Community,

ich möchte euch unser Projekt [Link: Registrierung erforderlich] vostellen.

Miwangu.com ist deutschlands erstes Bewertungs- und Vergleichsportal für Städte und Stadtteile. Bewohner können ihren Stadtteil vollumfänglich bewerten und weiterempfehlen. Dabei werden unterscheidliche Kategorieren (Freizeit, Infrastruktur, Wirschaft, Bildung, etc.) bewertet und im miwangu-Score verdichtet.

Ziel ist es Umziehenden zu helfen den idealen Stadtteil für sich in einer neuen Stadt zu finden und den individuellen Charackter des Stadtteils zu vermitteln. Dazu zählen Familien, welche sich für Stadtteile mit guten Schulen, KiTas und Spielplätzen interessieren, oder Studenden die es gern günstig aber nahe am Puls der Zeit mögen. Für jeden sind passenden Kriteren dabei, um genau den Stadtteil zu finden, welcher seinen Anforderungen am meisten entspricht.

Nutzer können beliebig nach statistischen Daten, Weiterempfehlung, Scores sowie Bewertungen filtern und verscheiden Stadtteile vergleichen und so den passenden Stadtteil für sich finden.

Edit: Wir sind noch in der Startphase, d.h. nicht zu allen Städten sind entsprechende statistische Daten und Karten vorhanden und auch das Design weist noch kleiner Abweichungen bei Abständen etc. auf. Wir arbeiten aber mit Hochdruck dran die 100 größeten deutschen Städte einzupflegen.

Viele Grüße

Eurer miwangu-Team
Ich finde ja die Idee irgendwie ganz interessant, klar ist das stark Benutzerabhängig, wie erfolgreich bzw. sinnvoll oder hilfreich das ist.

Allerdings finde ich den Auftritt der Website echt schwach. Es geht mir nicht um die Datenmenge die vorhanden ist, sondern um die Performance allgemein. Auf den ersten Blick macht die Seite ja echt nen hübschen Eindruck allerdings ist das Design leider buggy ohne Ende:

[Link: Registrierung erforderlich]

Zur Information: Ich nutze MS Edge.

Grüße,

krrr.
Hallo,
danke für das Feedback, ja mit Edge haben wir noch unsere Probleme, egal ob firefox, safari, opera, Chrome, etc. es klappt alles und wir haben die Seite dahingehend optimiert. Aber Edge konnten wir mangels passendem Device nicht testen, das machen wir jetz über microsoft azure remote. Steht aber ganz oben auf der Liste das wir die Seite auch kompatibel zu Edge bekommen.

Edit: ICh habe über Azure Remote die gesamte Seite durchgestestet. Die Fehler treten hier nicht auf :/ wie es scheint ist das Problem bekannt und ist wohl eine Rendering Fehler des Edge. Danke für den Hinweis wir werden den Blur Effekt für IE/Edge erstmal deaktivieren
Referenz-URLs