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Normale Version: KVM - NAT Gameserver laufen nur über NAT IP
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Hallo liebe S-B Community,

Ich spiele seit Paar Tagen nun mit KVM herum auf meinem Linux System.
Ich fand erst recht spät heraus, dass mein Provider kein Bridged Networking unterstützt, somit musste ich auf NAT zurückgreifen. Der Windows Server der auf dem KVM läuft, funktioniert einwandfrei, genauso wie ich Sachen Downloaden und Uploaden kann. Wenn ich beispiel auf WhatsMyIP gehe, wird mir auch meine Main IP angezeigt. Wenn ich nun jedoch versuche einen Gameserver zu starten und als IP meine Main IP eingebe, bzw die, die mir auch bei WhatsMyIP angezeigt wird, möchte dieser nicht über die IP laufen, sondern nur über die lokale 192.168.2.21 IP. Selbst bei 0.0.0.0 verbindet sich der Gemeserver nur mit der Lokalen 192.168.2.21 IP und nicht mit der Public IP.

Wenn ich beispielsweise bei Space Engineers die Public IP eingebe, Stopt der Server nach Paar Sekunden, da der sich anscheinend nicht mit der Main IP verbinden möchte.

Weiß jemand was ich anpassen müsste damit das läuft?
Verwendet wird Virt-Manager.
Der KVM verwendet Windows Server 2012 R2
Host-System ist mit Ubuntu 14.04 ausgestattet.

MfG Pierre
Um welchen GameServer handelt es sich?

Port forwarding musste am Host machen, damit Spieler drauf verbinden können.

In den Startparametern solltest du irgendwie die IP mit angeben können -> Problem solved.

italian-power schrieb:
Um welchen GameServer handelt es sich?

Port forwarding musste am Host machen, damit Spieler drauf verbinden können.

In den Startparametern solltest du irgendwie die IP mit angeben können -> Problem solved.


Erstmal Danke für deine Antwort.

Es handelt sich (wie in meinem Beispiel erwähnt) um einen Space Engineers Server. Der Space Engineers Dedicated Server hat eine Grafische Oberfläche. Wie oben bereits geschrieben, wenn ich meine Main IP eingebe, möchte der Server nicht starten und Stopt dann wieder.

cat /proc/sys/net/ipv4/ip_forward
ergab das Forwarding bereits aktiv ist.

Port habe ich sicherheitshalber auch in IP Tables freigegeben und gleichzeitig versucht die Windows Firewall aus zu machen. Führte leider zu keinem Ergebnis.

MfG Pierre

Ganz bläde Frage:

Hast du mal versucht mit der internen IP den Server zu starten, aber mit der externen IP zu connecten?
Ich denke mal auf der Hostnode werden alle Ports an die interne IP weiter geleitet?
Habe allerdings kaum Erfahrung mit Port Forwarding.

RapToN schrieb:
Ganz bläde Frage:

Hast du mal versucht mit der internen IP den Server zu starten, aber mit der externen IP zu connecten?
Ich denke mal auf der Hostnode werden alle Ports an die interne IP weiter geleitet?
Habe allerdings kaum Erfahrung mit Port Forwarding.


Ja, dieses habe ich bereits versucht, führte aber leider zu keinem Ergebnis :/
Der Server startet zwar, Stopt bei Verwendung der Lokalen IP auch nicht, ist jedoch trotzdem via Haupt IP nicht erreichbar.
MfG Pierre

CosmosCraft schrieb:

RapToN schrieb:
Ganz bläde Frage:

Hast du mal versucht mit der internen IP den Server zu starten, aber mit der externen IP zu connecten?
Ich denke mal auf der Hostnode werden alle Ports an die interne IP weiter geleitet?
Habe allerdings kaum Erfahrung mit Port Forwarding.


Ja, dieses habe ich bereits versucht, führte aber leider zu keinem Ergebnis :/
Der Server startet zwar, Stopt bei Verwendung der Lokalen IP auch nicht, ist jedoch trotzdem via Haupt IP nicht erreichbar.
MfG Pierre


Config hast du auch bearbeitet sowie Startparameter?


PS: Auch mit Ubuntu sollte Der Gameserver laufen
[Link: Registrierung erforderlich]

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