Sponsor-Board.de

Normale Version: PHP-Hilfe [MySQLi]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Altes Problem ist schon beseitigt. Nun habe ich noch eine Frage. Ich möchte noch etwas dem Code hinzufügen.

Der Code:

Code:
$con = new mysqli('ip', 'user', 'pass', 'db');
if ($con->connect_errno) {
    die("Failed to connect to MySQL: " . $con->connect_error);
}
$result= $con->query("SELECT * FROM webpageadmins WHERE ingame=1");

while($row= $result->fetch_assoc()) {
        echo $row["name"]. " <br> ";
    }


Nun zur Frage: Ich möchte gern noch hinzufügen, dass falls ALLE "ingame=0", folgendes angezeigt wird: No admins online.

PHP-Code:
$con mysqli_connect("HOST""DBUSER""DBPASS");
mysqli_select_db($con"DB");
                
$sql "SELECT * FROM webpageadmins WHERE ingame = '1'";
$res mysqli_query($con$sql);
$num mysqli_num_rows($res);

if(
$num>0){
   while(
$dsatz mysqli_fetch_assoc($res)){
   echo 
$dsatz["name"] . "<br>";}
}else
echo 
"Keine Einträge vorhanden!";

mysqli_close($con); 

Guilddrive schrieb:

PHP-Code:
$con mysqli_connect("HOST""DBUSER""DBPASS");
mysqli_select_db($con"DB");
                
$sql "SELECT * FROM webpageadmins WHERE ingame = '1'";
$res mysqli_query($con$sql);
$num mysqli_num_rows($res);

if(
$num>0){
   while(
$dsatz mysqli_fetch_assoc($res)){
   echo 
$dsatz["name"] . "<br>";
   }
}else
echo 
"Keine Einträge vorhanden!";

mysqli_close($con); 


Danke dir für deine Mühe! Smile

T-I-M hat mir aber bereits sehr geholfen. Smile

Kein Problem, immer wieder gern Wink
Eine Frage hab ich doch noch! Biggrin

Ist es möglich noch einen Scan einzufügen falls alle "ingame=0", dass z.b. echo "No admins online"; angezeigt wird.
Das passiert in dem Code an der Stellt "if($num>0)," sprich wenn keine Einträge vorhanden sind, dann...

PHP-Code:
if($num>0){ //=> Wenn mehr als 0 Einträge vorhanden sind, dann Ausgabe..
   
while($dsatz mysqli_fetch_assoc($res)){
   echo 
$dsatz["name"] . "<br>";
   }
}else 
//=> Wenn nicht, dann..
echo "NO ADMINS ONLINE!"

Naja, ein Eintrag wird generell erstellt. Die Tabelle sieht so aus: [Link: Registrierung erforderlich]

Spiel ist übrigens CS:GO. Ein Eintrag wird erstellt, sobald ein Spieler dem Server joint und die Admin-Flag "GENERIC" hat (Sourcemod).

ingame wird je nach dem dann halt auf 0/1 gestellt, wenn Spieler dem Server joint oder disconnected.
Das heißt, der Eintrag bleibt bestehen. Deshalb möchte ich ja die Abfrage so gestalten, dass falls alle "ingame=0" sind, dass dann ausgegeben wird: "No admins online." Smile
In der Abfrage hast du doch alles was du brauchst?

PHP-Code:
$sql "SELECT * FROM webpageadmins WHERE ingame = '1'"

Wenn er keine Einträge findet, bei der die Spalte "ingame" den Wert "1" hat, wird $num mit dem Wert 0 deklariert und die Meldung ausgegeben "NO ADMINS ONLINE!"

Scheint nicht zu funktionieren :/

Hab den Code auf meinen angepasst, sieht so aus:

Code:
if($num>0){
    while($row= $result->fetch_assoc()) {
        echo $row["name"]. " <br> ";
    }
}else
echo "NO ADMINS ONLINE!";


Zeigt nur "NO ADMINS ONLINE!", obwohl einer auf dem Server ist und in der DB "ingame=1" hat.

Hast du die 1 in Hochkommas gesetzt? ('1')
Seiten: 1 2
Referenz-URLs