Sponsor-Board.de

Normale Version: Hover definieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Effekt in dem das German steht per CSS anders zugestalten?.
Dannke schonmal im vorraus.
Wie sieht denn dein Code aus? Sieht aus wie ein normaler Button.

[Link: Registrierung erforderlich]
Da sind recht viele Möglichkeiten und Beispiele.
Das ist von eine Standartformatierung von Firefox. Es sind ja für alle Elemente Standartformatierungen im Browser vorhanden soviel ich weiß und die man dann genauer mit Hilfe von CSS definieren kann nur weiß ich leider hier die Bezeichnung von dem Element nicht auf das zugeriffen wird.
Hi,

momentan gibt es die beiden Möglichkeiten in der CSS-Datei mit den Selektoren button oder input[type=button] dieses Element anzusteuern.

Hierfür musst du aber erst klären, um welchen HTML-Tag es sich hier handelt, denn wurde z.B. button angegeben, kommst du mit der input-Variante nicht weiter.

Handelt es sich um einen Form-Submit-Knopf, sprich das Formular wird angestoßen, dann kannst du entweder auch mit button selektieren oder mit input[type=submit]


Um einen Hover-Effekt leicht mit CSS und ohne viel Schnickschnack zu realisieren, gibt es Pseudo-Selektoren wie ::after und ::before, mit denen du speziellen Inhalt noch an das Element dranheften kannst.

Code:
input[type=button]:hover::before {
  content: 'German';
  background: #000000;
  width:100px;
  height: 30px;
  color: #ffffff;
}


würde z.B. einen schwarzen Kasten mit weißer Schrift erzeugen.
(Keine Gewähr auf Funktionalität dieser CSS-Regel, die habe ich gerade frei aus dem Kopf heraus und nicht getestet)

Referenz-URLs