Sponsor-Board.de

Normale Version: Hilfe bei Datenbank Struktur abfrage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich bin derzeit dabei ein altes Radiosystem auf den Aktuellen stand zu bringen, stehe aber aktuell vor einem kleinen Problem. Und zwar geht es darum die Wunschbox auszulesen diese abfrage funktioniert leider aber nicht mehr so ganz, und bin halb am verzweifeln. Ich habe unten einmal die Abfrage die an den Mysql Server gesendet wird beigefügt. Vielleicht gibt es ja jemanden der mir dort einmal weiterhelfen kann.

PHP-Code:
SELECT FROM radio_cms_wbox WHERE del='0' AND stream='1' ORDER BY wbID ASC 

Hallo DjDodo,


wünschenswert wäre hier z.B., dass du die Fehlermeldung mit angibst und außerdem mitteilst, ob du mit PHP diese Abfrage durchführst oder direkt in der Datenbank selbst.
Hallo Dennis,

ja das habe ich vergessen hier einmal die Fehlermeldung und das ganze mache ich via PHP als Abfrage

Fehlermeldung #1054 - Unknown column 'del' in 'where clause'
Abfrage via PHP

PHP-Code:
SELECT FROM ".MDATA."wbox WHERE del='0' AND stream='".STREAM."' ORDER BY wbID ASC 

Umgewandelt in der Datenbank der part von oben.

Ja, und was ist an der Fehlermeldung nicht zu verstehen? Du hast halt keine Spalte die dem Namen "del" entspricht. Solltest du dementsprechend einfach anpassen. Die Fehlermeldung sagt ja alles aus.
Da steht doch direkt schon dein Problem, 'unknown column del'.

Die Spalte del existiert einfach nicht in deiner Tabelle. Ansonsten, hast du vllt. eine weitere Tabelle, die ohne diesen radio_cms-Prefix arbeitet und du dich vllt. vergriffen hast?
Ist nur irgendwie merkwürdig damals war diese del Tabelle auch nicht vorhanden oder es gab dabei keine probleme Aber jetzt mitmal jetzt muss ich nochmal tief nachdenken wie ich die Tabelle dafür anlegen muss *seuftz*
Es fehlt nicht die Tabelle del sondern die Spalte del
Habs gerade behoben trotz alle dem fehlt mir für eine anfrage eine Tabelle, da hats mir wohl beim backup ziehen damals was zerschossen trotzdem danke für eure hilfe Wink
Anhand den neuen Fehlermeldungen sollte dann eig. das Erstellen der Tabelle kein Problem sein
Referenz-URLs