Sponsor-Board.de

Normale Version: Meinung zu vBulletin - Deine Entscheidung!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich muss mal langsam was los werden. Wer sich schon immer vBulletin zulegen wollte und es auch in Betracht zieht, sollte sich diesen Beitrag von mir vorerst durchlesen, bevor er sich entscheidet.

Nun, ich bin seit geraumer Zeit Inhaber von zwei Lizenzen auf vBulletin-Germany. Ich bin eigentlich total zufrieden, doch da spielen viele Faktoren, wieso ich langsam Hass auf vBulletin bekomme. Nicht auf vBulletin, sondern auf vBulletin Germany.

So frisst vBulletin beispielsweise sehr viel (zu viel) Speicher und ist zudem auch noch schlampig, im Gegensatz zu der Konkurrenz, programmiert. OK, das ist ja kein Problem, da mein Online-Magazin diese Kosten abdecken kann.

Doch seitdem ich auf die ersten Foren mit vBulletin und der Versionsnummer 4.2.3 gestoßen bin, wollte ich mein 4.2.2 ebenfalls mal upgraden und somit auf die sichere Seite wechseln. Natürlich habe ich mir auch davor für die Startseite und für das Forum ein neues Design gekauft, um einen komplett neuen Aufstrich zu verpassen.

Als ich im Kundenbereich die Versionsnummer 4.2.3 herunterladen wollte, kam eine Fehlermeldung. Ich habe mir am Anfang nichts dabei gedacht und habe den Support kontaktiert. Habe auch nach einen alternativen Link gefragt - vergeblich. Der Support ist super, jedoch warte ich bereits mehrere Wochen und kann nicht auf die aktuelle Version upgraden. (Gott weiß, wie lange das Problem gibt)

Das neue Forum-Design unterstützt nur die Version 4.2.3 und kann auch dann nur genutzt werden. Die Startseite wurde bereits komplett erneuert und das Forum hängt sowas von hinterher. Da meine Startseite mit WordPress läuft, funktioniert alles super. Aber vBulletin, bei denen du soviel für die Software blechen musst, kriegt es nicht hin, den Link ordnungsgemäß online zu stellen.

Dies wollte ich auch mal im Forum von vBulletin Germany Kundgeben und fragen, was da überhaupt los ist. Doch als ich mich anmelden wollte, habe ich scheinbar meinen Passwort vergessen (was nie passiert). Das Forum sah tot aus und ist noch mit der Weihnachtsdeko geschmückt. Nun, eine E-Mail bekam ich bis heute nicht, um ein neues Passwort herzustellen.

Nun, kein Problem für mich = neuen Account erstellen (andere E-Mail) und E-Mail bestätigen. Gesagt getan: Keine E-Mail empfangen, lol. Doch dann, NACH 5 Tagen (oder mehr?!) eine E-Mail bekommen. Nach der Aktivierung und beim Anmelden, erscheint folgender Screen:

http://abload.de/img/unbenannt0ybsi.png(!https)
(Bild URL: [Link: Registrierung erforderlich])

Jungs, ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Was meint ihr dazu? Übertreibe ich es einfach oder stimmt ihr mir zu? Ich war immer Fan von vBulletin, aber es enttäuscht mich immer mehr. Mein zweites Projekt (zweite Forum Lizenz) wartet vergeblich für einen Launch, weil ich es nicht herunterladen kann.

Selbst kostenlose Anbieter wie WordPress etc. treten seriöser in meinen Augen auf und schaffen es, immer wieder ganz einfach Updates online zu bringen. Bei vBulletin, wo du schon sowieso ein Haufen Geld hinblättern musst, sucht man sowas vergeblich.

Einfach traurig... | Keine Ahnung was man dazu sagen soll...



Beste Grüße


Homer


PS.: Wenn ich meine Lizenzen zu vBulletin.com transferiere, erhalte ich dort trotzdem die deutsche Version von vBulletin und einen deutschen Support? Weiß das jemand?
Moin Homer,

da ich ebenso seit Jahren vB in meinem Besitz habe, habe ich mich nun mal ins Kundenpanel unter [Link: Registrierung erforderlich] eingeloggt und kann dort ohne Probleme die 4.2.3 herunterladen.


Entweder stehe ich nun gerade auf dem Schlauch oder ich weiß gerade nicht was du meinst.
Nur als Hinweiß, ich war bisher nur unter dem oben genannten Link angemeldet.
Moin storage-plan.org,

ich bin dort ebenfalls angemeldet, logge mich dort auch immer ein und kann diese Version nicht herunterladen. Wenn ich deine 4.2.3 Version nutzen würde, würde es überhaupt Unterschiede geben?


Mit freundlichem Gruß

Homer
Habe es nun auch mal hier probiert wegen der deutschen Sprachdatei.
[Link: Registrierung erforderlich]

Login + DL geht hier ebenso ohne Probleme.

Einen Unterschied machen die Versionen nicht. Den Lizenzcode musst Du ja so oder so eingeben.

Was mich jedoch verwundert ist, dass Du ebenso unter dieser URL eingeloggt bist und es nicht herunterladen kannst.
Du bist jetzt vielleicht meine Rettung! Welche Lizenz hast du denn? vBulletin 4 Publishing Suite oder nur Forum?


Beste Grüße
Ich habe "nur" das Forum.

Die Suite hab ich damals nicht für nötig gehalten jedoch sollte der DL im Kundenpanel trotzdem gehen da es da keinen Unterscheid macht welche Version man da hat.

Welche Meldung kommt denn genau wenn Du versuchst mit deinen Daten herunterzuladen?

Startet der DL erst gar nicht?
Ist natürlich jetzt blöd wenn die alten Logindaten weg sind wobei die wohl nur auf das Forum bezogen sind und nicht auf die Downloadarea selbst.
Ich erhalte den Serverfehler 500, wenn ich auf "vBulletin 4 Forum herunterladen" klicke. Kannst du mir via private Nachricht die 4.2.3 Forum Version mit deutschem Sprachpaket schicken? Wäre dir sehr, sehr dankbar Smile!

Werde dann bei der Installation meine Lizenz eintragen Smile.


PS: Habe meine Forum-Login-Daten! Endlich hat es geklappt. Habe es erneut probiert. Nun muss ich dort noch bestätigt werden (obwohl ich schon lange dort eine Lizenz habe: Immer noch nicht bestätigt, lol). Vielleicht lag es ja daran. Ich berichte!
Ach Homerchen...
Hätteste unser Angebot genommen = weniger Ärger Biggrin

Egal, <-- hatte keine Probleme damals die 4.2.3 im Member-Bereich zu bekommen.
Du kannst Deine Lizenz zu vBulletin transferieren, weiß aber nich ob die deutschen Support haben. Jedenfalls kannste dann "gebrauchte" Lizenzen nicht mehr weitergeben wenn Du sie nicht mehr willst.

Was die beiden deutschen Foren angeht, die sind schon lange mehr oder weniger tot.
Und die "Freischaltung" kann auch lange dauern (bei <-- warens 3 Wochen (!)) da die auch nich mehr am englischen System hängen mit der Überprüfung. Du solltest auch bedenken, das Du Dich (egal ob im englischen oder deutschen Forum) mit der gleichen Adresse registrierst wie Du auch bei vB bist.
Stand der Dinge: Account wurde im Forum aktiviert. Scheinbar war es nur ein Problem bei mir und keinen der anderen User (laut dem Support). Downloaden soll also heute noch oder morgen wieder möglich sein! Yesssssss!


@Alcazar: Ich bin kein Fan von Sponsoring und habe lieber meinen eigenen Server, Domain und Lizenz, als diese von jemanden zu nehmen. Ich komme schon klar damit. Nur wollte ich loswerden, was vBulleting im Gegensatz zu anderen Free Softwares, nicht hinbekommt.
Wie gesagt, im deutschen Bereich dauert das etwas.
(Würde aber trotzdem eher die englischen Foren empfehlen, da is nich nur mehr Aktivität, da gibs auch mehr Mods, Plugins und Styles und auch guten Support).

Und das es mit vB derzeit nicht zum besten steht sieht man ja an der tollen und beliebten Version 5...

Was mich noch interessieren würde (unabhängig von wem Du letztlich gekauft hast), warum Du noch eine 2. gekauft hast und nicht auf andere Scripte z. B. IPB oder die "freien" umsteigst, wenn Dir vB "zum Halse raushängt" wie Du schreibst... Confused

Danke.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs