Sponsor-Board.de

Normale Version: Netzwerkspeicher ausreichend?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag,
ich habe kurz eine Frage ist ein kleiner Server mit:

CPU
1 vCore

RAM
512 MB

SSD
30 GB

ausreichend für einen privaten ts und einer kleinen Homepage?
Hallo H4X-Cor3,
Ja das reicht in der Regel ohne Probleme. Zumindest dann, wenn Du unter kleiner Webseite das gleich verstehst wie ich. Das ganze natürlich nur unter Linux.
Ich hätte 2 im Preis,

der andere wäre mit 1 gb Ram, wordpress z.b. wäre vor installiert ich würde lediglich einen TS noch drauf laufen lassen wollen und mit kleiner homepage meine ich bzw. einen Blog ohne große Youtube videos oder Bilder.

Ab und an mal Bildchen und Text.

Also wären beide für TS und Blog/Homepage passend?
An sich würde das ganze funktionieren. Persönlich würde ich lieber auf 1 GB RAM setzten wenn ein Webserver mit drauf soll. Gibt schon einige Hoster die für wenig Geld einen guten Server geben.

Habe selber einen Server mit 1 Core 2 GB RAM 10 GB SSD und eine DDOS Protection von OVH. Das ganze für 3,50 im Monat. Was als kleiner Webserver reicht außer man hat extrem viele Dateien die groß sind. Auf den Server läuft Homepage Teamspeak Musikbot für Teamspeak. Mehr würde ich aber wegen den einen Core nicht machen.

Wie Alex auch geschrieben hatte das ganze geht nur auf Linux wer keine Erfahrungen damit sollte sich damit erstmal beschäftigen, weil das ganze klingt als wärst du einer der sogenannten Windows Klick User. Unter Linux gibt es keine Grafische Oberfläche wie bei Windows, zumindest im Serverbereich weil hier die Eingabe über Shell erfolgt.
danke, hat mir alles schonmal weiter geholfen.
Der KS-1 bei kimsufi wäre eventuell eine alternative. 2 Cores 2GB RAM und 500GB HDD. [Link: Registrierung erforderlich]

krayNNN schrieb:
Der KS-1 bei kimsufi wäre eventuell eine alternative. 2 Cores 2GB RAM und 500GB HDD. [Link: Registrierung erforderlich]


Denke mal eher er sucht etwas was er nicht unbedingt komplett alleine managen muss. Vor allem ist hier bei Problemen der Kimsufi Support eher die schlechtere Wahl. (Hatte bis jetzt immer nur Franzosen die einigermaßen gebrochenes Englisch konnten)

Referenz-URLs