Sponsor-Board.de

Normale Version: E-Mail mit eigener Domain
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,


ich brauche für private und berufliche Angelegenheiten eine neue E-Mail-Adresse mit eigener Domain. Also keine Freemail Anbieter wie gmx, web, etc.

Zu meiner Frage:

Ist es sinnvoller auf meinem privaten vServer eine Domain zu registrieren und dort einen Mailserver zu hosten?

oder..

Bei einem guten und renomierten Hoster eine Mail-Adresse mit Wunschdomain kaufen?


Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße

WiiDz
Hallo WiiDz,
Die Frage ist eher, wie gut kennst Du Dich mit Linux Server, wie auch Backup etc aus, respektive wie weit traust Du Dir das zu.

Du kannst kostenlos zum Beispiel bei Gmail (Google) nutzen mit einer eigenen Domain. Eine Anleitung findest Du hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Somit müsstest Du nur eine Domain kaufen zum Beispiel hier: [Link: Registrierung erforderlich]

und diese nach Anleitung dann bei Gmail einrichten. Somit ist Backup und Funktion des System nicht in Deiner Verantwortung.

LG Alex
Hi,
bei GMail ist meines Wissens versenden über eine Domain nicht möglich. Früher ging dies kostenlos über Google Apps. Ich würde eher Dienste wie Zoho.com empfehlen.
Ich würde ein renomierten Hoster bevorzugen, da es relativ preiswert ist und du dir um nichts Gedanken machen musst.
Zudem hast du beim 'Selbsthosten' das Problem, dass du bzw. deine Emails öfter mal im Spamordner landen werden da du nicht die nötigen Zertifikate besitzt.

Wenn das mit Google noch kostenlos geht, was ich nicht weiß, würd ich das vorziehen.
Hay,
Kann dir one.com empfehlen sehr seriös super webmail eine domain bekommst du kostenlos zum ersten Jahr dazu und über die Sicherheit musst du dir keine Sorgen machen desweiteren gibt es ein Problem mit Hotmail weil nicht jeder email hoster emails an hotmal /outlook senden kann die haben sehr strenge whitelists nicht jeder hoster schafft es auf die whiteliste.
One.com hat mot outlook hotmal /live kein problem.

Wenn du dein eigenen emailserver hast wirst du damit probleme haben auch bei diversen hoster hier im forum hast du das problem das garantiere ich dir .

jnt

-

HardwareNow schrieb:
es ein Problem mit Hotmail weil nicht jeder email hoster emails an hotmal /outlook senden kann die haben sehr strenge whitelists nicht jeder hoster schafft es auf die whiteliste.


Dafür kommen aber trotzdem sehr viele Spam und Phishing Mails an meine E-Mail Adressen, die ich bei Hotmail habe.

Aber One.com kann ich auch nur empfehlen. Hatte es auch mal genutzt, aber hab es dann die abgeschafft, da das kostenlose Jahr abgelaufen war und ich die Webseite damals eh nicht mehr so oft überarbeitet habe.

HardwareNow schrieb:
...Hotmail weil nicht jeder email hoster emails an hotmal /outlook senden kann die haben sehr strenge whitelists nicht jeder hoster schafft es auf die whiteliste...


HardwareNow,
Echt jetzt - Sorry aber das ist echt eine doofe Aussage. Ich betreibe doch einige unterschiedliche Mailserver an diversen Standorten und ALLE, ausnahmslos ALLE sind in der Lage an Hotmail/Outlook zu mailen, wie natürlich auch zu empfangen.

Outlook/Hotmail führt auch keine Whiteliste, sondern benutzt, wie viele andern auch die normalen RFC Richtlinien. Wenn man Mails nicht nach Norm schickt muss man sich nicht wundern das gewisse diese ablehnen.

Landet die IP auf einer Blackliste nimmt Hotmail die Emails wie andere Mailserver auch nicht an.

Sorry,a ber ganz ehrlich der Mailserver welcher nicht an Hotmail/Outlook schreiben kann scheitert nicht wegen Microsoft sondern wegen eigener Unwissenheit.

Alex

@Alex Es ist in letzter Zeit häufig zu lesen dass Mails, die von eigenen Mailservern verschickt werden, von Hotmail/Outlook akzeptiert werden, aber nie beim Empfänger angekommen. Als ich davon zum ersten Mal hörte konnte ich das Problem auf Anhieb auch bei über meinen eigenen Server versendete Mails reproduzieren, wobei einige offenbar ankommen und andere nicht. Wie das gefiltert wird bleibt wohl Microsofts Geheimnis, auf jeden Fall ist der Ratschlag, größere Anbieter zu wählen, hier nicht unbegründet.
Ringelnatz,
Das kann echt nicht sein. Entweder kommt das Email an oder wird nach RFC mit einem fehelrcode zurückgeschickt.. angenommen aber nicht ins Postfach gelegt gibt es nicht, da würde ich gerne fundierte belege sehen.
Ich habe solche Themen im Internet ab und zu gefunden, aber alle lassen sich auf User Problem zurückzuführen.
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs