Sponsor-Board.de

Normale Version: GamePanelX FTP funktioniert nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Mein Name ist Dennis und ich bin 16 Jahre alt.

ich habe folgendes problem:
Auf meinem Linux VServer habe ich GamePanelX laufen und es funktioniert auch alles super. Allerdings wenn ein User versucht sich in FTP einzuloggen oder versucht Dateien über das Webinterface hochladen bekommt derjenige nur einen Error.

Wenn ich Dateien über das Webinterface Hochladen will, steht dort nur "Upload failed"

Sobald ich versuche über FTP zu Connecten steht dort "Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen"

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis Friess
Hallo,

lauft der FTP server überhaupt?
Hallo Dennis16,
Welche Version hast am laufen ?
Was meinen den die Logs ?
Oder was kommt raus wenn Du folgenden Befehl ausführst:

Code:
sudo netstat -anp | grep :21


Wenn Du nach GamepanelX und ftp suchst kriegst Du einige Foreneinträge, haben die nicht geholfen ?

Das Selbe hatte ich auch immer. Ich habe via. Webinterface nicht hochgeladen sondern mit ProFTPd.
Einen Nutzer erstellst du mit:

adduser NAME /bin/bash false -home /pfad/zum/ordner

Schau mal in die Config vom FTP-Server ob du den Nutzer in eine bestimmte Gruppe setzen musst.

adduser NAME GRUPPE

Alex schrieb:
Hallo Dennis16,
Welche Version hast am laufen ?
Was meinen den die Logs ?
Oder was kommt raus wenn Du folgenden Befehl ausführst:

Code:
sudo netstat -anp | grep :21


Wenn Du nach GamepanelX und ftp suchst kriegst Du einige Foreneinträge, haben die nicht geholfen ?


Die GamePanelX Version ist die aktuellste.

Wenn ich den Befehl oben ausführe kommt folgendes:

Code:
tcp        0      0 0.0.0.0:21              0.0.0.0:*               LISTEN      15681/pure-ftpd (SE
tcp6       0      0 :::21                   :::*                    LISTEN      15681/pure-ftpd (SE

Referenz-URLs