Sponsor-Board.de

Normale Version: gesucht globaler Hoster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

aus neugierde wollte ich mal um paar Infos bei Euch anfragen, da sicherlich einige von Euch schon diese berührungspunkte hatten und ich diese vielleciht auch zukünftig kriege.

Gesucht wird ein Hoster der global tätig ist bzw. Kooperationspartner weltweit hat.

entweder wird ein Cloudsystem angemietet oder halt ein dediziertes system welches durch clustering erweitert wird.
loadbalacing ip ist dabei zwingend notwendig zu verteilung der last über sämtliche rechenzentren.

falls jemand sowas nutzt wäre es interessant zu wissen was das ganze ungefähr monatlich kosten würde.

angedacht sind primär erstmal in Europa:

2x Webserver
2x DB Server

Lg & danke vorab
Ich denke mal sowas Wink

[Link: Registrierung erforderlich]

ELVANO.de schrieb:
Ich denke mal sowas Wink

[Link: Registrierung erforderlich]


Lieber Max,
Kein einziges Merkmal, welches der User suchte ist von dem Link erfühlt... Wohl einfach global und Hoster bei Google eingegeben um irgendwas zu Posten. Habe Dir diesbezüglich die Punkte abgezogen.


Hallo skilfin,
Ein sehr umfassendes Thema hast Du Dir hier ausgesucht.. Es gibt auch sehr viele Möglichkeiten dies zu lösen.

Eine kostengünstige Lösung ist natürlich, wenn Du die Hardware (WebServer & DB Server) selber mietest bei diversen Provider und so selber Dein Cluster zusammen strickst.

Oder alternativ einfach ein CDN Dienst mietest bei welchem Du Dich nicht um die Ressourcen bemühen musst. Das Schlagwort wäre hier wohl CDN (Content Delivery Network), wie dies zum Beispiel OVH [Link: Registrierung erforderlich] anbietet oder auch AKAMAI [Link: Registrierung erforderlich] (Hier wohl eine Offerte Anfragen).

Die teuerste Lösung wäre wohl einfach Hardware Ressourcen zu kaufen/mieten und diese durch einen externen Dienstleister zu betreuen und den Cluster aufzubauen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

LG Alex

Hallo Alex,

CDN klingt nach einem sehr guten Stichwort worauf ich persönlich nicht kam. Habe auch schon an Unternehmen wie Amazon und deren Cloudsystem gedacht, weiß aber nicht wie es da allgm in Sachen Datenschutz aussieht.
Gibt es ggfs. ansonsten noch Hostermöglichkeiten. OVH siehtsowas gut aus. hab da zur not an folgendes gedacht:

[Link: Registrierung erforderlich]

Und dann verbunden mit ggfs managed Servers oder halt selbst verwaltet.

Wichtig ist die skalierbarkeit, sodass wir die Möglihckeit haben einfach Ressourcen zu ergänzen.

OVH ist mit dem CDN System scheinbar verteilter aufgestellt (Haben sich wohl in andere RZs HW eingekauft, selbst besitzen sie glaube ich nun an die 4 RZS (3 EU, 1x NA/ kanada?)).

Also mehr Input ist gerne gesehen, da ich es wahrscheinlich brauchen werde im neuen Jahr.

Lg & Danke Smile

€: Ddos protection wäre auch zwingend notwendig, da wir befürchten das gerade beim Start mit sowas zu rechnen ist.
Bei OVH kriegst du dies ziemlich günstig.
LB IP ist für 16 Subsysteme ausgelegt und kann OVH dedicated Server sein oder Cloud VPS. Habe da auch schon Reverse Proxy's erstellt also eine Hochverfügbare Lösung um Webserver zu anonymisieren und gegen (D)DoS zu schützen.
Bei Interesse Mal melden
Referenz-URLs