Sponsor-Board.de

Normale Version: Virustotal zeigt Virus an, obwohl kein Virus drin ist?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich programmiere zurzeit ein paar Programme mit der Sprache >> VB.NET <<.
Undzwar mein Problem ist, ich habe ein kleines Programm programmiert, was kein Virus , GEN, Spyware oder ähnliches beinhaltet. Doch Virustotal zeigt mir bei !! 8 !! anbietern an: "VIRUS!!!". Weiß jemand eine lösung vielleicht, wie man es hinbekommt, dass dort kein VIRUS steht?

MfG
Gibt halt öfters Dateien die von Manchen Anbieter als Virus angezeigt werden. Bin zwar kein Coder aber ich denke für die Leute die davon Ahnung haben ware Relevant auf was das Programm zugreift. Manche Antivirensysteme sehen ja ziemlich jeden Zugriff auf Irgendwas Kritisch

frekka schrieb:
Gibt halt öfters Dateien die von Manchen Anbieter als Virus angezeigt werden. Bin zwar kein Coder aber ich denke für die Leute die davon Ahnung haben ware Relevant auf was das Programm zugreift. Manche Antivirensysteme sehen ja ziemlich jeden Zugriff auf Irgendwas Kritisch


Ja Biggrin Das kann sein xD

Zeig mal bitte das VirusTotal-Ergebnis.
Hay
[Quelle : [Link: Registrierung erforderlich] ]

Gen: Variant.Strictor Willen besetzt die wichtige Systemressourcen Ihres Windows-Systems, die sich die Leistung Ihres Computers beeinträchtigen können. Darüber hinaus kann es Ihren Web-Browser Hijacker, die Kontrolle unter nehmen und locken auf unerwünschte Websites zu besuchen. Gen: Variant.Strictor kann Hackern ermöglichen, Ihr System aus der Ferne zu steuern und verfolgen Sie alle Ihre Online-Interesse oder Aktivität. Dieser Trojaner infiziert System über Freeware-Programme, bösartige Links und etc. So entfernen Gen: Variant.Strictor von Ihrem Computer, sobald festgestellt worden ist.
Ok thx, aber ich weiß trozdem nicht, warum er mir den Virus anzeigt :/ Den einzigen Datei zugriff den ich habe, ist ein "Updater", der selbstverständlich dann die neuste Version herunterlädt. Sonst erstellt er nur welche Dateien, wenn der Benutzer es will. Weiß jemand, wie man das beheben kann?

MfG
Referenz-URLs