Sponsor-Board.de

Normale Version: [H] Javascript / jQuery - Div aus-/einblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo SB User,

ich möchte auf meiner Webseite, wenn in der Navigation eine andere Seite angeklickt wird, dass mein Content aus und einfliegt, wie man von ein paar Webseiten kennt. Der aktuelle Content soll nach links fliegen und dabei ausgeblendet werden und der neue von rechts eingebledet werden.

Damit ihr euch etwas besser vorstellen könnt, was ich meine hab ich mal ein kleines Beispielt gemacht.

http://k4lim.de/uknowwhatimean.gif(!https)

Soll später natürlich etwas flüssiger laufen, ist eben nur ein kleines Beispiel Biggrin

Kann mir wer nen Codeschnipsel zukommen lassen oder mir sagen, wie man das nennt, damit ich googlen kann?

~EmPtyX
Hallöle,

soll es sich hierbei nur um Text oder eine komplette Seite (ähnlich einer onepage) handeln?
Nur um den Inhalt innerhalb eines DIVs zu verschieben. DIe Seite ist jedoch als Onepage aufgebaut
Diese FeatureSlider etc .. nutzen diese Effekte gerne, da könntest du abschauen wies geht.
Ansonten JQuery is schon nicht verkehrt, in der Bib gibts Funktionen die das können.
[Link: Registrierung erforderlich]

Ansonsten gibts auch Versionen von "Carousel" bzw "SlideShow" die sowas machen.
Die jQuery Funktionen sehen schonmal nicht schlecht aus, jedoch habe ich leider nicht so viel Ahnung davon und habe das passende jetzt auch leider nicht gefunden :/

Trotzdem danke ^^
pushmessage
Referenz-URLs