Sponsor-Board.de

Normale Version: Dedicated Server ab 9,99€ / Monat - ServDISCOUNT.com
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen,

da ich vermute, dass nicht alle die MyLOC Tocher ServDISCOUNT kennt, wollte ich euch diese mal kurz vorstellen.

Servdiscount ist eine Marke der MyLOC GmbH die ein eignes RZ in Düsseldorf betreibt. Servdiscount vertreibt - wie der Name sagt - zu Discountpreisen Dedicated Server - und ich muss sagen, dass Preis/Leistungsverhältnis optimal sind.

Ich habe über Servdiscount zum Beispiel folgenden Server bestellt:

CPU: i7-2700
Ram: 16GB
HDD: 2 x 2TB Sata III (ohne HW Raid - aber bei dem Preis .. Wink)
Net: 1GBit (300MBit Peak) -- DDoS Protected
IP: 1 x v4 und 64er v6 Netz
Preis: 29,99€ im Monat

Mein Ping und Traceroute aus Frankfurt sehen wie folgt aus:

Ping: Liegt bei ca 5ms (+-)
Traceroute - hier kann man sehr schön erkennen, wie die MyLOC es schafft mit der Marke Servdiscount die Preise zu halten. Der Main Carrier ist Cogent - Cogent ist ja bekannt dafür, dass es ein eher minderwertiger Carrier ist (wissen zumindest die jenigen, die sich mit IP Transit beschäftigen - müssen -) - Aber auch hier wieder: DER PREIS IST DAS AUSSCHLAGGEBENDE DING!

Ich zahle für den Server gerade einmal 29,99€ - das ist wiiiirklich günstig für die HW.

Hardware:

Ich denke die HW ist die alte HW Serverreihe von Webtropia. Die HDDs die verbaut werden sind Nagelneu - keine gebrauchten mit X Stunden laufzeit.

Die Einrichtung der Server dauert ein paar Stunden - ich habe gegen 22:30 bestellt. Am nächsten Tag war dieser gegen 12 Uhr online - also wirklich akzeptabel dafür, dass die Tech'is die Kisten vor dem Einbau nochmal prüfen.

Das Panel bietet alle nötigen Funktionen. IPs bestellen, KVM anhängen, Reset, Neuinstallation, Traffic Statistiken, Monitoring udn und und ...

Provider:

Die MyLOC bietet wirklich tollen Support für ServDiscount - muss ich an dieser Stelle echt mal loben - ich glaube, dass ich kaum einen Provider gefunden habe, der einen derart guten und schnellen Support anbietet!

!!!!!! ABER !!!!!!!!
Hier heist es - nur solange der Vorat reicht. Normalerweise kann man sich einen Server aussuchen und jederzeit bestellen - bei Servdiscount geht es um gebrauchte Harware die nur in XYZ Stückzahlen vorhanden ist - in der Regel nur einmal. Die Angebote auf der Seite werden ein bis zweimal am Tag aktualisiert - das heißt, man muss schon ab und an mal drauf schauen, wenn man einen Schnapper machen möchte!! Dafür wird einem ein echt breites Spektrum an Ressourcenvielfalt geboten!


Fazit:

Für jeden, der nur eine schmale Mark über hat, kann man hier bedenklos bestellen. Ich empfehle den Hoster auf jedenfall weiter. Die Preise liegen zwischen 10 und 120€ im Monat - je nach Ressourcen.


(SSL Zertifikat war heute morgen abgelaufen - schaut unprofessionell aus - aber das stört mich nicht - ich bin Kunde und von der Leistung überzeugt!)
[Link: Registrierung erforderlich]
Moin

also ich kann hier zustimmen das MyLoc mit Servdiscount ein guter Anbieter ist.

Hab dort jetzt auch vor einen Monat hingewechselt und muss sagen der Server rennt Biggrin

Bin zumindest was die HW angeht ein Ticken teurer liege da selber mit meinem Server bei 44,99€.

Meine Hardware ist
Intel Xeon E3-1230 V2
32 GB Ram
2x 1TB HDD
1GBiT (500 MBiT garantiert) und auch die DDoS Protection mit 1,2 MPPs
3 IPv4 und das 64er v6 Netz
HPilo (Hp´s eigene KVM Konsole wo ich nicht noch extra eine bei MyLoc bestellen muss, die länger brauchen für Bereitstellung)

Vom Ping usw unterscheidet sich das jetzt nicht von deinem da ja beide im selben RZ stehen

Aber ich hab auch schon mit den Mitarbeitern dort geredet und diese haben mir gesagt das dieses die alten Server von den Webtropia Angeboten sind. Man merkt dieses finde ich meiner Meinung nach nicht.

Aber das einzige was ich bei Servdiscount bzw MyLoc zu meckern habe ist die DDoS Protection. Hatte vor dem Wechsel einen Server noch gehabt mit dem ich einmal so schön den Schutz getestet habe. Nicht mal 5 Sekunden und der Server war gesperrt. Wenn ein Server gesperrt wurde muss man eine halbe Stunde warten bis dieser dann wieder freigegeben wurde. Der Schutz war da aber wohl leider unter den 1,2 MPPs, da ich wenn ich mich richtig erinnern kann bei ca 0,7 MPPs lag mit meinen eigenen Test. Aber durch den Support wurde dieser auf 1,2 MPPs festgelegt. Auch wenn hier viele gleich meckern dies ist doch kein Schutz. Besser als manch ein anderer Hoster. Bei dem Preis kann man zumindest nicht meckern und hat wenigsten einen Schutz auch wenn dieser klein ist.

Mit der Bestellung sind die echt sehr flott. Hatte bei mir Sonntags gegen lass mich lügen 23 Uhr bestellt. Zur Sicherheit wollen die einmal ne Kopie vom Perso. Gleich mit geschickt gehabt und es war nicht mal gerade am Montag 8 Uhr und ich hatte den Server schon mit allen Daten bekommen.

Zum Support kann ich auch nur positives sagen. Egal ob telefonisch oder per Supportticket beides funktioniert super. Freundlich und sehr schnell was Beantwortung der Probleme.

Das schöne dort ist man bekommt sogar eine Prämie wenn man einen Kunden wirbt. Dieses bedeutet ca 2 Monate später kommt eine Gutschrift die 50% des Betrages des bestellten Servers beträgt den der geworbene Kunde hat. Bedeutet also Freund X bestellt sich den Server für 29,99 bekommt ihr eine Gutschrift von fast 15€ aber nur wenn auch der bestellte Server freigeschaltet wurde.

Ich persönlich kann sagen ein Top Hoster und kann was den Ping usw angeht auch mit Frankfurt sehr gut mithalten. Also wechseln würde ich jetzt nicht freiwillig außer es gibt wirklich ein Hoster der mir mehr für dieses Geld bieten könnte. Wenn die DDoS Protection noch vergrößert wird muss ich sagen bringt mich da kaum was dazu um von dort zu wechseln.
Der Größte Schwachpunkt ist allerdings die beworbene DDoS Protection.
Eingehende DDoS Angriffe resultieren in Nullrouting, was nicht der beworbenen Protection entspricht.

Firez.de schrieb:
Der Größte Schwachpunkt ist allerdings die beworbene DDoS Protection.
Eingehende DDoS Angriffe resultieren in Nullrouting, was nicht der beworbenen Protection entspricht.


Ja das stimmt das ist der Schwachpunkt. Alles was über die Protection ist führt gleich zum Nullrouting

Referenz-URLs