Sponsor-Board.de

Normale Version: Pc mit Debian sinnvoll?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey meine freunde.
Und zwar hab ich noch einen Laptop hier rumliegen, denn ich eigentlich garnicht bzw kaum verwende. Ich hab nicht wirklich lust bei jedem fehler den Server neuaufzusetzen, den ich nutze. Würde es da sinnvoll sein auf den Laptop Debian draufzuspielen? Und wie mach ich das am besten? Kann ich dann von dem Laptop aus einfach in der Konsole auf die sachen zugreifen oder muss ich es auch dort via SSH machen?
Würde mich brennend interessieren.
MfG
Hi,
also ich bin mit Debian als Desktopumgebung nicht begeistert. Debian ist meiner Meinung nach das Beste für Serversysteme, aber keines falls für den Heimgebrauch geeignet.
Auf meinen alten Laptop habe ich "Manjaro" Linux aufgesetzt und damit bin ich total zufrieden. Kannst es dir ja mal anschauen Smile

Lg,
Max
Ich glaub da ist ein kleines missverständnis aufgetreten. Ich möchte es nicht als heimgerät nutzen sondern um bestimmte Programme und Interface zu testen ohne das ich auf meinem Vserver mist mache Biggrin

DJ_Drio schrieb:
Ich glaub da ist ein kleines missverständnis aufgetreten. Ich möchte es nicht als heimgerät nutzen sondern um bestimmte Programme und Interface zu testen ohne das ich auf meinem Vserver mist mache Biggrin


Hallo,
Und dann installierst Du ihn jedesmal neu wenn Du Mist gemacht hast ? Wie wäre es mit einer virtuellen Instanz ? Dann kannst Du es einfach zurücksetzen....

hmm....garnicht dran gedacht. Danke Biggrin
Referenz-URLs