Sponsor-Board.de

Normale Version: [S] Webentwickler für freies Softwareprojekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Über das Projekt
Geplant ist in die Entwicklung eines freien (Abwandlung der 3-Klausel-BSD-License um Copyleft ergänzt) CMS für Feuerwehren und andere HiOrgs. Um nebst normalen Nachrichten auch ansehnlich Einsätze mit Infos und Fotos für die Öffentlichkeit aufzubereiten ist es bei bisherigen CMS so, dass man viel Arbeit in die Einrichtung und Entwicklung dieser Funktionen reinstecken muss.
Wenn man dann nebst den öffentlichen Bildern über das CMS auch das interne Bildmaterial für Ausbildungs- und Nachbearbeitungszwecke und interne Einsatzinfos (Hausnummer usw.) managen möchte, erhöht sich der Einrichtungs- und Entwicklungsaufwand noch mal erheblich.

Und genau da soll das Projekt anknüpfen: Einfache Einsatzverwaltung mit Trennung in öffentliche und interne Informationen, normale CMS-Funktionen (Seiten + Nachrichten), einfaches Templating mit twig, einfaches und klares Rechtesystem (techn. Admininstration, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Mitglied)*, Terminverwaltung mit internen und öffentlichen Terminen und mehr.
In späteren Versionen ist die Erweiterung um komplette Verwaltungsfunktionen vorstellbar.

* selbstverständlich bei Bedarf einfach erweiterbar für bestimmte Feuerwehren oder wenn weitere Funktionen dazukommen

Anforderungen an den Webentwickler
  • Verständnis von OOP & MVC
  • Erfahrungen in Symfony2 / Lust sich in Symfony2 einzuarbeiten
  • Erfahrung mit Versionsverwaltung (im besten Fall git)
  • Bereitschaft eine kleine Testanwendung (Zeitaufwand unter einer Stunde) zu schreiben oder Codebeispiele vorzulegen
  • Bereitschaft zur Nutzung von BitBucket (inkl Ticketsystem) und Slack
  • paar Stunden Zeit pro Woche sollten schon drin sein
  • Vertrauen - also Leute, die ich bereits von hier kenne oder die hier lange aktiv sind, sind mir auf jeden Fall lieber

Was ich bieten kann
Ich habe nicht vor, kommerzielle Zusatzleistungen anzubieten und verdiene somit keinen einzigen Cent am Projekt. Es versteht sich daher wohl von alleine, dass ich auch kein Geld anbieten kann.

Eigentlich kann ich nur das anbieten, was zwangsläufig jede Entwicklungsarbeit mit sich bringt: Erfahrung und Praxis. Wer in der Entwicklung mit Symfony2 bzw. OOP/MVC allgemein noch relativ wenig Erfahrung hat, kann von mir auch Hilfe beim Entwickeln erhalten - aber Eigeninitiave (Symfony Cockbock, PHP-Documentation) muss auf jeden Fall drin sein.

Desweiteren hoffe ich, dass ich auch einiges an Spaß, eine nette Teamatmosphäre und Struktur anbieten kann - das will ich aber gar nicht versprechen, denn das hängt in erster Linie von allen mit, die mitwirken. Und da ich hoffe, dass ich nicht alleine bleibe, liegt das nicht alleine in meiner Hand.

Kontakt
Bewerbungen per PN oder hier im Thread.
Rückfragen hier im Thread.
Referenz-URLs