Sponsor-Board.de

Normale Version: Webspace / Webserver Interface
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe mir jetzt einen 32Gb Ram Dedicated Server zugelegt und würde gerne für meine Webseiten ein vernünftiges Webinterface haben. (Welches gerne mit Debian 8 (Jessie) kompatibel sein sollte. Ich weis dieses Thema gab es schon oft, jedoch würde ich auch gerne Aktuelle, sowohl Freeware als auch Kostenpflichtige hier mit einbinden. Beispiel ob sich Plesk 12 Lohnt. Da würde auch die 4 Doller Variante reichen.
Zwar habe ich Paar in Aussicht, darunter Ajenti-V (welches ich sonst immer benutzt habe(was jedoch auch als Server Administration benutzt werden kann), VestaCP und Plesk. Aber es gibt ja einiges mehr. Biggrin

Das Webinterface sollte gerne folgende Sachen können:

-Webserver erstellen und verwalten
-Mail Server (iMap, SMTP) (Mit E-mail Konten erstellen und verwalten)Er sollte außerdem gerne mit Zugriff für DKIM Key, sowie SSL / TLS haben.
-FTP (erstellen und verwalten)
-MySQL (auch wenn PHPMYADMIN, dort die Arbeit erledigen wird ;P )

Freue mich auf eure Antworten Biggrin

MfG Pierre
Also ich habe schon einige kostenlose Panel getestet aber muss sagen es topt cPanel oder Plesk nix.

Selber nutze ich Plesk und damit kannst ziemlich vieles mit steuern.
SSL/TLS ist damit möglich und auch FTP MYSQL

Auch wenn ich selber erst lieber alles kostenlos bekommen möchte kann man hier lieber in ein Panel gehen was etwas kostet
Ich würde dir Liveconfig empfehlen. Ist so ähnlich aufgebaut wie Confixx.

[Link: Registrierung erforderlich]
Ich nutze selber Froxlor und bin damit auch sehr zufrieden.
Sollte für deine Zwecke mehr als ausreichen.
Ich habe IMSCP benutzt bevor Ich Cpanel genommen habe. Ich finde das Panel sehr stark leider findet es aber den Anklang nicht so recht. Installation und Funktionalität waren 1A. Froxlor ist auch ein beachtliches Panel jedoch mit viel Konfiguration verbunden.

Dream schrieb:
Ich habe IMSCP benutzt bevor Ich Cpanel genommen habe. Ich finde das Panel sehr stark leider findet es aber den Anklang nicht so recht. Installation und Funktionalität waren 1A. Froxlor ist auch ein beachtliches Panel jedoch mit viel Konfiguration verbunden.


Da muss ich leider zustimmen, bis Froxlor so wie gewünscht funktioniert ist einiges an Konfiguration und Erfahrung im Umgang mit Froxlor nötig.

Es gibt aber glücklicherweise ein Forum, in welchem guter und schneller Support für eventuelle Probleme geleistet wird.

Ich nutze derzeit ISPConfig. Kann auch bis jetzt nur positives berichten. Von meiner Seite so wie von Seite der Kunden ist noch nichts negatives aufgefallen.
Referenz-URLs