Sponsor-Board.de

Normale Version: Was ist höher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe SB Community,

Ich habe eine frage ich habe vor Kurzen gelesen / gehört das der Jugendleiter höher ist als der Vorstand aber von einer Anderen Quelle das Komplette gegenteil.

Deswegen meine Frage an euch welches amt ist höher?

Danke im Voraus ;-)
Hallo,

in welcher Hinsicht den?
In einem Verein?
Soweit ich weiß, ist der Jugendleiter nur der Vermittler, zwischen Kinder/Jugendliche und dem Vorstand Eek Ich glaube die sind von der Position gleich auf.

mfg
Global kann man diese Frage nicht beantworten - Da dies auf die Vereinssturkturen ankommt.

Grundsätzlich ist ein Jugendleiter ein Vermittler, respektive eine Person, welche die Interesse der Jugendlichen/Kinder vertritt - Das er dies machen kann muss er (von Vorteil) natürlich im Vorstand sein - so das er auf gleichem Level die Interesse vertreten kann.

Höher als der Vorstand in einem Verein gibt es eigentlich nicht - Es gibt dazu einfach Kontrollinstanzen, aber operativ haben diese nichts zu melden.

Das ist das gleiche wie im Militär (Schweiz). Ein Pfarrer, welcher Wehrdienst macht bekommt automatisch den Rang eines Hauptmanns geschenkt. Dies aus dem Grund das er gleich hoch ist wie der Kompanie Kommandant und somit den Soldat auch schützen kann gegenüber der Kompanie. Wink
Ok danke ;-)
Referenz-URLs