Sponsor-Board.de

Normale Version: Gründungsmitglieder gesucht/ 1 Manager gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Update: Es ist nun ein eigener TS3 Server und eine eigene Homepage vorhanden. Es wird noch 1 zuverlässiger, loyaler und aktiver Manager gesucht.

Dies ist eine kleine Vorstellung meines Vorhabens, für welches ich Mitglieder suche.

1. Persönliche Vorstellung.
2. Was wird gegründet?
3. In welche Richtung soll die Organisation gehen?
4. Wer wird gesucht?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.
Mein Name ist Tobi, besser bekannt als "ANBU" und ich bin 17 Jahre alt. Ich komme aus Bayern, genauer gesagt aus Augsburg. Seit ich 12 bin spiele ich aktiv Computerspiele, hauptsächlich online. Zu meinen Favoriten gehören derzeit DOTA 2, GTA 5 und Combat Arms. Seit ca. 3 Jahren befasse ich mich aktiv mit eSport, dh. ich habe selber einige Monate in einem CS:GO Team gespielt und war schon Teammanager für ein CS Team bei "myRevenge e.V.". Seit einiger Zeit habe ich vor eine eigene eSport Organisation zu gründen, was ich nun in die Tat umsetzen werde und genau dazu benötige ich ein paar Gründungsmitglieder, die sich mit dem Projekt identifizieren und loyal sind.

2.
Ich habe vor, eine eSport Organisation zu gründen, welche den Namen "myResolve" tragen wird. Ich suche Gründungsmitglieder, die als Admins in diesem Vorhaben aktiv mitwirken wollen. Das Verhältnis innerhalb der Organisation soll familiär und freundschaftlich sein, da das der Grundstein für den Erfolg ist. Ein mal wöchentlich wird eine Besprechung abgehalten, in der wichtige Neuigkeiten ausgetauscht werden und neue Ideen besprochen werden. Ich habe mich bereits um ein Logo gekümmert, das von einem professionellen Designer erstellt wurde. Als Kommunikationsmittel soll Teamspeak 3 genutzt werden, weil das unter Gamern sehr geläufig ist und eine äußerst gute Tonqualität liefert. Im Laufe der Zeit wird dann auch noch eine Website erstellt, die unsere Organisation repräsentiert und neugierig auf uns macht.

3.
"myResolve" soll die Anlaufstelle für deutschsprachige, engagierte Spieler und Teams sein und ihnen ein Zuhause bieten. Es wird professionelle Teams, sowie Community Teams geben. Gedacht sind Teams für die Spiele: League of Legends, DOTA 2 und Counter Strike: Global Offensive, da diese die beliebtesten eSport Spiele sind. Weitere Spiele können später natürlich noch folgen.

4. Das solltet ihr sein/haben:

- Mindestalter von 17 Jahren
- engagiert, aktiv, kommunikativ und das wichtigste: eSport-interessiert
- Teamspeak 3 / Headset / Mikrofon
- Steam


Ich hoffe ich konnte euch mein Vorhaben best möglichst vorstellen. Falls ich euer Interesse geweckt habe könnt ihr mich auf Steam oder auf Skype adden.

Steam: [Link: Registrierung erforderlich]
Skype: SERGEANTaim
Was soll deine Community von anderen unterscheiden und aus welchem Grund willst du selbst eine Gründen und nicht bei einer Community einsteigen.

Gibt ja schon x tausend oder hundert auch deutsche Community genau so wie du sie oben beschrieben hast.

LG
Jeder eSport Liebhaber träumt irgendwann mit der Gründung eines eigenen Projekts. Das ist aber alles andere als einfach.

Deiner Vorstellung nach zu urteilen, glaube ich weniger, dass das hier mit Erfolg gekrönt ist. Mit deinen 17 Jahren befürchte ich auch, dass du noch nicht genug Erfahrung gesammelt hast, um hier eine "professionelle eSport Organisation" gründen zu können.

Ich glaube auch kaum, dass du den finanziellen Aufwendungen gewachsen bist. Denn Website, Gameserver, Design, Logo, T-Shirts, das kostet alles Geld. Und sei nicht so naiv zu denken, dass die Sponsoren sich auf dich schmeisen werden, da müsstest du dich schon deutlich von der Konkurrenz abheben. Kann mich aber natürlich auch täuschen.

Ich schließe mich meinem Vorredner an, sammel lieber noch etwas Erfahrung durch andere Projekte, so vergrößerst du automatisch dein Netzwerk und evtl. ergibt sich ja in Zukunft dann auch etwas.
Unabhängig vom Alter zählt hier allein der Wille und das Engagement.
Wenn beides vorhanden ist sollte alles funktionieren.
Ich habe schon ein paar jüngere kennen gelernt die sich "starke Partner" gesucht haben um das bewerkstelligen zu können und haben sich richtig in's Zeug gelegt um ihren "Traum", wie es mein VP nennt, erfüllen zu können.
Aber leider, und das muss ich auch sagen, sind das nur 5% von denen die es versuchen.
Gerade der Anfang ist nicht leicht und benötigt viel Zeit die oft unterschätzt wird.
pushmessage
Referenz-URLs