Sponsor-Board.de

Normale Version: Domain selber hosten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo wie kann man seine Domain selbst hosten?
Hey, wie meinst du selbst hosten? Ein Webspace selber auf einem Server zu hosten ist nicht das Problem, wenn du jedoch selbst dns server hosten möchtest würde ich eher davon abraten, da dies eher kompliziert ist wenn du keine Ahnung hast und zu dem bring es dir nicht wirklich einen Vorteil.

Zu Beginn würde icj dir jedoch anraten erstmal deine Frage zu präzisieren.

MfG lulas

xr_king28 schrieb:
Hey, wie meinst du selbst hosten? Ein Webspace selber auf einem Server zu hosten ist nicht das Problem, wenn du jedoch selbst dns server hosten möchtest würde ich eher davon abraten, da dies eher kompliziert ist wenn du keine Ahnung hast und zu dem bring es dir nicht wirklich einen Vorteil.

Zu Beginn würde ich dir jedoch anraten erstmal deine Frage zu präzisieren.

MfG lulas

Naja ich meine auf meinem eigenen pc eine domain wie test.de zu hosten

Wo hast du dir denn die Domain gekauft?
Die Domain will ich ja auf meinem pc hosten + webspace

NmsAigen schrieb:

xr_king28 schrieb:
Hey, wie meinst du selbst hosten? Ein Webspace selber auf einem Server zu hosten ist nicht das Problem, wenn du jedoch selbst dns server hosten möchtest würde ich eher davon abraten, da dies eher kompliziert ist wenn du keine Ahnung hast und zu dem bring es dir nicht wirklich einen Vorteil.

Zu Beginn würde ich dir jedoch anraten erstmal deine Frage zu präzisieren.

MfG lulas

Naja ich meine auf meinem eigenen pc eine domain wie test.de zu hosten



Nein du kannst keine Domain auf dein eigenen Rechner aufschalten sonst würde ja keiner Geld für Domains ausgeben du musst dir eine Domain kaufen das heißt du brauchst DNS Server wo du von jeweiligen Anbieter z.b bei .de Domains denic eine Genehmigung der domain benötigst oder .eu eurid jede Domain hat einen bestimmten Standpunkt wo du anfragen musst und dir die mieten kannst.

Die Domain kannst du so nicht Hosten jedoch wenn du die Domain Kaufst kannst du sie auf deinen Rechner Zeigen lassen. Was jedoch Stumpfsinnig ist meiner Meinung nach.
Kann man wo eine domain kaufen vollständig wo man auch selbst der inhaber ist mit vollem Zugriff.
Zugriff hat man ja halbwegs auch beim mieten aber da ich glaube weiß was du genau meinst NEIN! miet doch einfach eine ich mein 4-6€ im Jahr sind nicht viel .... wenn du es aber quasi so willsr wie du meinst müsstest du ja quasi milliarder sein...
Hi,

bei allen Anbieter bei denen du eine Domain mietest kannst, bist du auch der "Inhaber" der Domain.
Zumindest solange du sie mietest. Bei einem Sponsoring, bleibt meist der Sponsor der Inhaber der Domain.

Als Beispiel wo du eine Domain mieten kannst:
[Link: Registrierung erforderlich]
[Link: Registrierung erforderlich]

Lg eret12
Seiten: 1 2
Referenz-URLs