Sponsor-Board.de

Normale Version: Windows 10 und der Bildschirm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

Hab heute morgen einfach mal ganz spontan auf Windows 10 geupgraded und hatte da schon ein kleines Problem. Haha.

Da ich einen zweiten Bildschirm nutze, habe ich da schnell bemerkt, dass die Auflösung übernatürlich groß ist.

Dann hab ich bissel angefangen zu googlen aber denkste. Windows 10 = Neu = Viele neue Probleme.

Aber nun gut, dann hab ich erstmal die Einstellungen etwas durchstöbert und mir ist dann aufgefallen, dass der zweite Bildschirm 150% anstatt 100% Textgröße verwendet hat. Da sah halt trotz 1920x1080 Auflösung alles so aus als würde ein ultra Kurzsichtiger den Rechner verwenden. ^^

Naja keine Ahnung ob die Info hier reinpasst, aber falls nicht, bitte ich die Admins und Moderatoren darum, den Thread umzuschieben. Falls nicht danke ich euch trotzdem für eure Dienste, da sich ja eigentlich nie einer Bedankt. Tongue

Gruß
Varmint

P.S.: Weiß einer wie man diese nervige Taskleiste auf dem zweiten Bildschirm wegmachen kann?

Edit: Haha Als hätte ich es nicht schon gewusst. XD
Hab es mal wieder selbstgelöst kurz nachdem ich hier was geschrieben habe.

Die Taskleiste wird ja standardmässig auf allen Geräten angezeigt, will man das nicht, dann macht Rechtsklich (auf die Taskleiste) -> Eigenschaften und dort kann man dann nen Hacken rausmachen. Der Text ist "Taskleiste auf allen Anzeigegeräten anzeigen"

Ich hoffe ich konnte ein paar Leuten helfen. Tongue
Hey,

schon mal probiert die Auflösungen über den Treiber der Grafikkarte einzustellen?

MfG,
Sebek
Ich habe selber auf mein Computer jetzt Windows 10 und es hat bis jetzt alles gut funktioniert auch mit den Bildschirm ist alles Top. Vielleicht musst du an deinen Bildschirm was Anbpassen und nicht an dein Betriebsystem.
Referenz-URLs