Sponsor-Board.de

Normale Version: Windows 7 Sichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
wie ihr bestimmt alle wisst, kommt Windows 10 Heute raus. Nun habe ich jedoch 1-2 fragen:

1. Wie kann ich mit Windows 7 sichern, damit ich es falls ich Windows 10 nicht mag wieder drauf spielen kann.

2. Wenn ich zu Windows 10 Update: bleiben dann meine Programme erhalten? Und wenn ich dann wieder downgrade bleiben die Programme dann trotzdem?


Danke schonmalSmile

Mit freundlichen Grüßen
Tim
Sichern: komplettes Festplatten-Abbild per Linux Live System (dd) erstellen (natürlich auf ein externes Medium)
Ugrade: ja, Programme bleiben bestehen. Wenn du nach obigem Vorgehen dein Backup erstellst sind deine Programme auch vorhanden wenn du das Backup wieder einspielst.
Bleibt dann überhaupt noch die Windows 7 Lizenz erhalten? Meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Lizenz im Prinzip gegen die Windows 10 Lizenz tauscht?
So oder so würde ich mit Windows 10 noch ein wenig warten. Smile Ein neues OS ist nie(!) so gut wie ein altbewährtes. Bis da alles mehr oder weniger reibungslos läuft, kanns noch Wochen oder Monate dauern. Aber muss jeder selber wissen.

unkreativ schrieb:
Ein neues OS ist nie(!) so gut wie ein altbewährtes. Bis da alles mehr oder weniger reibungslos läuft, kanns noch Wochen oder Monate dauern. Aber muss jeder selber wissen.


Und das ist nur dank early adopters möglich, also fix updaten WinkBiggrin

zum Thema Backup: schau dir clonezilla an, bietet unterschiedliche Methoden (u.a. wie bereits erwähnt mittels dd, ich fahre mit partclone ganz gut)

Hallo
Wenn es einem egal ist und man wert auf Design liegt und trotzdem alle seine futures nutzen kann sehe ich das windows 10 upgrade sehr sinnvoll
Hab eben geupdated, 10 Min war alles fehlerlos fertig! Top!

Süddeutsche schrieb:


Stimmt das?
Wenn ich mir also einen neuen PC kaufen will, muss ich mir dann eine neue Lizenz besorgen? Oder kann ich dann einfach wieder die alte Lizenz (Win 7) auf dem neuen PC benutzen?

unkreativ schrieb:

Süddeutsche schrieb:


Stimmt das?
Wenn ich mir also einen neuen PC kaufen will, muss ich mir dann eine neue Lizenz besorgen? Oder kann ich dann einfach wieder die alte Lizenz (Win 7) auf dem neuen PC benutzen?


Da gibt es verschiedene Theorien manche Leute behaupten das die Lizenz Hardware Gebunden ist wieder andere sagen dass die Lizenz telefonisch reaktiviert werden kann.
Das hat den Grund falls es mal zu einem Hardware defekt kommt das man nicht sofort seine Lizenz verliert deswegen gehe ich davon aus das du auf deinem alten Rechner das OS Löschen musst und dann kannst du auf dein neuen pc wieder windows 10 nutzen

Brauchst kein Backup oder so machen.
Kannst einfach Upgraden und falls es nicht gefällt downgraden.

Deine Daten bleiben bestehen.


Mfg, Lukas.
Referenz-URLs