Sponsor-Board.de

Normale Version: Teamspeak Rechte ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich bin gerade nicht sicher ob das die korrekte Abteilung ist wo ich hier nun Poste aber ich probiere es mal, wenn hier doch falsch bitte ich um verschiebung.

also...

Ich habe ein TS Server mit einer NPL Lizenz. so wir benötigen nun nicht die Kompletten 512 Slots, daher wollte ich sogenannte Userchannels erlauben.

Meine Idee war es, das sich die User selber 1 Channel erstellen dürfen mit diversen Subchanneln. Wichtig wäre für mich, da ich nicht alles persönlich kontrollieren möchte, eine Channel begrenzung zu erstellen.
Der User selber soll auch nur 1 Channel erstellen dürfen in dem dann Subchannel erstellen kann (max. 10 subchannel)

nun die frage, ist das denn eig möglich?
Nein ist es nicht. Eine Begrenzung via Ts Recht kennen ich keins.
Du kannst den uSern Rechte geben nur temporäre Channel zu erstellen und dann mit openTS3.de arbeiten!
[Link: Registrierung erforderlich]
Man kann nur festlegen ob User z. B. nur Hauptchannel, bzw. nur Subchannel bzw. beides erstellen dürfen und bis zu welcher Tiefe.
Der Server macht keine Unterscheidung wer einen Channel erstellt hat.

PS: Du weißt aber schon das die NPL nur für das eigene Projekt / die eigene Organisation gilt. Wenn Du Server oder Channel vergeben willst brauchst Du AAL oder ATHP.
Am einfachsten wäre es denke ich Usern das Recht zu geben nur temporäre (Sub-) Channel erstellen zu können, diese würden nach Verlassen aller User aus diesem Channel automatisch vom Server gelöscht werden.
Referenz-URLs