Sponsor-Board.de

Normale Version: Gaming Pc
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Abend Leute,

da mein Computer etwas veraltet ist und ich nicht mehr so mit ihm zufrieden bin, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuem Computer.

Da ich gerne Games spiele, suche ich einen leistungsstarken Gaming Pc. Ich habe mich natürlich auch noch auf die Suche gemacht, nach ein paar guten Angeboten zu schauen.

Mehr als 1000 € würde ich nicht bezahlen wollen. Ich habe mich bei Alternate umgeschaut und dort ein paar gute Modelle gefunden, wie z.B den hier: [Link: Registrierung erforderlich]

Der erfüllt so meine Preisvorstellung und ist, denke ich sehr gut fürs zocken, soweit meine Pc Kenntnisse das sagen.

Wäre nett, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt, da ich nicht den letzten Schrott kaufen möchte und ich meinen zukünftigen Computer ein paar Jahre benutzen möchte.

Peace, SNAKe
Ich würde Dir vorschlagen, das Du dir Einzelkomponenten kaufst, dann weißt Du wenigstens was in Deiner Kiste drinne ist. Und wenn Du Dir die Teile einzelnd holst, kommst Du meinstens günstiger weg !
Das sind so meine Erfahrungen Smile

Gruß Plat
Ja, schön und gut, nur habe ich leider "total keine ahnung" was in einen Pc alles reinmuss und woher ich alle Teile günstig herbekomme.

Ich bin in Sachen PC's echt ein rießen Noob.
Hey, habe das in einem Computerforum entdeckt, vlt hilft dir das weiter.


875€

AMD:

Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
_Alternativ: Phenom II X4 965 Black Edition (125W) oder Phenom II X4 945 (95W)
MSI 870A-G54
_Alternativ: ASUS M4A87TD Evo oder MSI 770-C45 oder Gigabyte GA-890GPA-UD3H

Intel:

Core i5-750 Boxed
MSI P55-CD53
_Alternativ: Gigabyte GA-P55A-UD3 oder ASUS P7P55D LE


restliche Komponenten:

4GB Crucial 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB G.Skill 1333MHz CL7
HD 5870
_Alternativ: HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ II 525W oder be quiet Straight Power 480W (KM)
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Sony AD-7240S oder LG GH24
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Xigmatek Midgard

.

* Der Intel Core i5-750 ist aufgrund des schlechteren Preis/Leistungsverhältnisses zum AMD X4 955 (nur minimaler Performancevorsprung bei unverhältnismäßig höherem Preis) nur etwas für "Liebhaber". USB 3.0 und SATA 6G gibt es bei Intel auch nur gegen Aufpreis beim alternativen Gigabyte GA-P55A-UD3.
* Bei dem 125W-CPU-Modell von AMD wird ein alternativer Kühler empfohlen (aufgrund der Lautstärke des Boxed-Kühlers), siehe dazu Punkt 2.1.
* Die AMD Phenom II X4 werden in 2 verschiedenen Versionen angeboten.
X4 945: C3-Stepping / C2-Stepping
X4 955: C3-Stepping / C2-Stepping
Das C3-Stepping ist das neuere und zeichnet sich vor allem durch einen geringeren Verbrauch und weniger Abwärme aus, womit die Effizienz der CPUs steigt.
Beim X4 965 ist nur das C3-Stepping zu empfehlen.
* In Kombination der Samsung F3 mit Mainboards, die auf die SB850 setzen, kommt es zu Problemen bei der Erkennung der Festplatte. In dieser News gibt es weitere Informationen sowie eine Lösung des Erkennungsproblems.



Alternative SSD zur Performanceverbesserung (für insgesamt 1050€):

Intel X25-M G2 Postville 80GB (SSD)
_Alternativ: OCZ Solid 2 60GB (SSD) oder Corsair Nova V64 64GB (SSD)

* Die SSD dient als Systemplatte für Windows (o.ä.). Die größeren HDDs aus dem Hauptsystem für 875€ werden dann (optionale) Daten-Festplatten.
* Die SSD (Bauformat: 2,5") wird im 3,5"-Schacht des Gehäuses untergebracht. Die Verschraubung ist aber nur mittels Adaptern möglich: Scythe BayRafter oder Scythe Twin Mounter
Bei der alternativen Corsair-SSD ist ein passender Adapter bereits im Lieferumfang enthalten.
* Bei der Verwendung der SSD sollte die automatischen Defragmentierung unter Windows Vista deaktiviert werden (bei XP und Win 7 sollte das standardmäßig deaktiviert sein).
* Für die Intel Postville gibt es ein Firmwareuptdate inkl. Anleitung, um die Performance der SSD weiter zu optimieren.


[Link: Registrierung erforderlich]
Referenz-URLs