Sponsor-Board.de

Normale Version: TS 3 Umzug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage welche mir zwar bereits beantwortet wurde aber wollte sicherheitshalber hier nochmal Fragen.

Wir besitzen einen vServer auf dem Teamspeak 3 mit 3 Instanzen läuft (alle 3 Instanzen werden von uns benutzt also kein Sponsoring!). Unser Hoster wird unseren vServer eine neue IP zuweisen bzw auf ein neues Hostsystem uzmziehen.

Reicht es wenn ich ein Backup mit zB WinsSCP mache und diesen auf dem neuen Server wieder hochlade und alles ist gut oder muss ich alles neu Installieren und anlegen.
So weit ich es weis reicht es ein Backup mit WinSCP machen.
Aber ich gebe keine Garantie.
Normalerweise müsste es so reichen wie du es beschrieben hast.
Ich habe es nun auch schon ein paar mal so gemacht und mir ist hinterher nichts aufgefallen was gefehlt oder nicht mehr Funktioniert hat.
Jop einfach über WinSCP oder Filezilla den gesamten TeamSpeak 3 Ordner ziehen, neu hochladne und es geht. Hab ich schon mehrmals gemacht.
Also ich sehe das ja so:

Warum sollst du dich denn überhaupt um den Umzug kümmern?
Das ist eigentlich die Aufgabe des Hosters...ist ja nicht dein "Problem" wenn das Hostsystem gewechselt wird.

Das zu erledigen nennt man Kundenservice Wink

Grüsse
Ich möchte mich für Eure Antworten bedanken und hoffe das alles glatt geht am Wochenende.
Einfach ein backup viva Putty in ein (tar , zip , rar) machen.
Also den ordner "server" wie du ihn benannt hast. Dann Runterladen viva Winscp.

Dann hast du ein backup gemacht. Falls du es neu aufspielen musst einfach das (tar , zip ,rar) hochladen und entpacken. Rechte einstellen und wieder laufen lassen. Solange du nicht von
Litesql auf Mysql gehts keine Probleme.
Referenz-URLs