Sponsor-Board.de

Normale Version: Java/Bukkit | Spieler in Vector
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey

Ich bin grade dabei ein Anti Hack Plugin zu schreiben. Nun stellt sich mir aber die frage wie kann ich in ein EntityDamageByEntityEvent abfragen welcher Spieler in den Vector steht. Also ich möchte abfragen ob der Player auch wirklich in den Vector des Damager's steht.

[Java]
public class EntityDamageByEntityListener implements Listener{

@EventHandler
public void onDamage(EntityDamageByEntityEvent e){
if(e.getEntity() instanceof Player){
if(e.getDamager() instanceof Player){
Player p = (Player)e.getEntity();
Player d = (Player)e.getDamager();

Vector vec = d.getLocation().getDirection();

}
}
}

}
[/Java]
Link: [Link: Registrierung erforderlich]
Stichpunkt Mathematik:

lineare Abhängigkeit herausfinden. Das kommt auf einem Gymnasium ab 10. oder 11. Klasse, in einem mathematikbehafteten Studiengang begegnet das auch einem nochmal.

Alles was du in der Theorie machen musst, ist, herauszufinden, ob du durch Multiplikation des einen Vektors mit irgendeinem Faktor, auf den anderen Vektor kommst.

x2 = k * x1
y2 = k * y1
z2 = k * z2

Wenn du das nach k auflöst erhälst du folgendes Gleichungssystem:

k = x2/x1
k = y2/y1
k = z2/z1


Hier musst du nur noch überprüfen, ob das Ergebnis für alle k das gleiche ist. Wenn unterschiedliche Ergebnisse vorliegen, dann entspricht der eine Vektor nicht der Geradengleichung im Raum, mit der der andere Vektor gebaut wurde.
Daraus kannst du dann ableiten, ob der Spieler nun in der Richtung steht oder nicht.
Hay was meinst du mit "k" ?
pushmessage
pushmessage
Hallo,
k ist eine Variable die du durch Auflösen des Gleichungssystemes herausfinden musst und dann mit den anderen Ergebnissen vergleichen musst.
Hay , könntes du das vielleicht bisschen besser erklären :/ ?
pushmessage
Referenz-URLs