Sponsor-Board.de

Normale Version: Geld verdienen mit Unbabel? [Kritik]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hier wurde vorgeschlagen bei Unbabel Texte zu übersetzen, um etwas Geld nebenbei zu verdienen: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich habe das nun angetestet - vielleicht interessieren meine Erfahrungen wen. Ich fasse mich kurz: Ich rate derzeit davon ab.

1. Rechtschreibfehler in Email und Texten auf der Website. Und das bei einer Übersetzungswebsite, die praktisch sowieso nur auf Englisch verfügbar ist.
2. Zunächst erhält man fünf einfache Testaufgaben. Dabei wird eine (maschinelle?) Übersetzung bereits vorgegeben - die ist sogar sehr gut, enthält aber natürlich dennoch Fehler. Ich hatte eingestellt, dass ich nur von Englisch nach Deutsch übersetzen möchte. Das wurde ignoriert, ich musste auch zwei mal von Deutsch nach Englisch. Ist aber nicht weiter schlimm - der Sinn der Testaufgaben ist mir sowieso schleierhaft.
Denn als nächstes bekommt man jede Menge weiterer Testaufgaben (wenigstens nun nur noch von Englisch nach Deutsch). Diese geben, wenn gelöst, eine bestimmte Punktanzahl. Man muss mit den fünf Einstiegsaufgaben auf insgesamt 500 Punkte kommen. Ich habe dafür laut meiner Erinnerung etwa eineinhalb Stunden benötigt (das kann man sich anzeigen lassen, inzwischen ist der Wert aber verschwunden - einer von vielen Bugs). Dafür bekommt man rein gar nichts, außer, das diese Übersetzungen dann von anderen Usern bewertet werden (1-5) Sterne und wenn man gut genug bewertet wird, erhält man Zugang zu bezahlten Übersetzungsaufgaben.
3. Jedenfalls theoretisch. Ich wurde dafür freigeschaltet. Es gibt bislang aber keine Aufgaben!

Ich habe also bislang noch keinen einzigen Cent verdient. Großartig.

Die Seite ist nicht nur offensichtlich in einer Alpha- oder Beta-Phase, sie ist auch dafür reichlich bugverseucht. Ich darf nun auch die Übersetzungen anderer User bewerten. Das bringt mir eigentlich nichts: Ich erhalte Punkte, die mir aber nichts nutzen (außer, dass ich theoretisch im Ranking aufsteige, was aber wiederum keinerlei Nutzen hat, soweit ich weiß). Habe das nun nur kurz angetestet und 6 Übersetzungen "anderer" User erhalten. Drei davon waren meine eigenen! Die Bewertung konnte ich aber nicht abschicken, dort hieß es dann, man könne ja seine eigenen Übersetzungen nicht bewerteten - ja toll, dann legt sie mir erst gar nicht zur Bewertung vor! Bei zwei anderen gab es einfach eine Fehlermeldung.

Auszahlen lassen kann man sich erst beim Erreichen von 5 $ oder €. Ich habe nach inzwischen doch einigem Aufwand NULL und derzeit keine Möglichkeit, irgend etwas zu übersetzen und damit Geld zu verdienen.

Bin sehr gespannt ob in den nächsten Tagen Aufträge kommen. Die Idee ist nett und die Umsetzung gut, an den Stellen, an denen sie durchdacht und nicht verbuggt ist. Aber letztlich will ich Geld verdienen und solange das nicht klappt, interessiert mich alles andere wenig.

PS: Vielleicht teste ich auch mal das Übersetzen von Deutsch nach Englisch. Vielleicht gibt es dort Aufträge. Müsste mich dafür aber wieder erst mit unbezahlten Testaufgaben beweisen, so wie es scheint.

PPS: Großartig, es gibt keine "free task" (also unbezahlte) die ich lösen müsste, um für Deutsch nach Englisch bewertet zu werden. Mir wird stattdessen vorgeschlagen, Feedback zu geben. Toll, das nützt mir nichts!
Hi,

ich verstehe deinen Ärger auf die Seite nicht ganz.
Es mag sein, dass das System noch nicht ausgereift ist und noch Fehlermeldungen erscheinen, diese kannst du dann aber Melden und so zu einem besseren System beitragen.
Dass man zu Beginn Aufgaben unentgeltlich lösen muss um deine Kenntnisse einzustufen, ist doch irgendwie logisch oder?
Bei jedem seriösen Betrieb musst du dich ja auch bewerben und dein "Wissen" dadurch vorweisen. Bei einigen Firmen wirst du sogar einen tag zum Besichtigen und Probearbeiten eingeladen, unentgeltlich natürlich.

Wenn ich dort einen Text übersetzen lasse, möchte ich ja auch, dass die Teste ordentlich übersetzt werden.
Dass du bei solchen Seiten kein Vermögen verdienst und nicht täglich hunderte von Aufgaben bekommst ist ebenfalls klar. Wenn Geldverdienen dort so einfach wäre, müsste man ja nicht länger arbeiten gehen.

Dass es dort zu Beginn einen Test zur Ermittlung der Kenntnisse gibt, wird sogar auf der Webseite angekündigt. Wenn du die Bedingungen im Voraus nicht ansiehst brauchst du dich auch nicht beschweren und wenn sie dir nicht passen, brauchst du dich nicht anmelden.

Die meisten dieser Plattformen verteilen ihre Aufgaben an länger registrierte Mitglieder mit Guten Bewertungen. Was dan noch übrig bleibt, bekommen die anderen.
Es dauert also seine zeit, bis du dir dort einen Namen erarbeitet hast und mehrere Aufträge bekommst.

Lg eret12

Zitat:
Es mag sein, dass das System noch nicht ausgereift ist und noch Fehlermeldungen erscheinen, diese kannst du dann aber Melden und so zu einem besseren System beitragen.

Habe ich. Als erstes kam folgendes:

Zitat:
We believe that the fastest way to help you is to help you find the information you need.
You're special, but some of your questions were already answered.

(Sinnfrei... Plural?! Welche FrageN habe ich denn bereits gestellt?)

Zitat:
(...) For now, we will put you ticket as pending and will not answer unless you reply to this email. (...)

Ah ja. Naja habe dann geantworten, mal schauen, was daraus wird. Das Problem ist ihnen allerdings bestimmt schon bekannt. Wenn nicht, wäre es erst recht traurig.

Zitat:
Dass man zu Beginn Aufgaben unentgeltlich lösen muss um deine Kenntnisse einzustufen, ist doch irgendwie logisch oder?

Ja. Immerhin sind das auch keine Aufgaben, für die Unbabel bezahlt wird. Aber warum wird das kommentarlos in zwei "Pakete" aufgeteilt? Und: Ich habe das nun getan - wo bleibt mein Geld?! Ich kann kein Geld verdienen - das ist das, was mich aufregt. Übrigens sind immer noch keine "free tasks" für Deutsch nach Englisch verfügbar - wieso nicht?! Dabei geht es doch nur darum, dass ich bewertet werde - wie kann es sein, dass es dafür keine Testaufgaben gibt?!

Zitat:
Bei jedem seriösen Betrieb

Genau, seriös. Genau bei diesem Punkt bin ich derzeit extrem skeptisch.

Zitat:
Dass du bei solchen Seiten kein Vermögen verdienst und nicht täglich hunderte von Aufgaben bekommst ist ebenfalls klar ist ebenfalls klar. Wenn Geldverdienen dort so einfach wäre, müsste man ja nicht länger arbeiten gehen.

Ich habe bisher 0 € verdient. Nichts. Nada. Niente. Und noch keine Aufgabe bekommen. Jetzt bekomme ich noch nicht mal mehr Testaufgaben!

Außerdem ist das ganze auch nicht gut bezahlt. Mit "nicht mehr Arbeiten gehen" hat das alles gar nichts zu tun... Von der Website:
"Compare with today
$8
Today's hourly rate"
8 USD. 7,16 €, das ist unter Mindestlohn, und Steuern sind natürlich noch gar nicht berücksichtigt. Ich persönlich habe sicherlich nicht vor damit "arbeiten gehen" zu ersetzen! Ich bin berufstätig und kann dir versichern, ich verdiene mehr. Und vor allem zuverlässig.

Zitat:
Dass es dort zu Beginn einen Test zur Ermittlung der Kenntnisse gibt, wird sogar auf der Webseite angekündigt. Wenn du die Bedingungen im Voraus nicht ansiehst brauchst du dich auch nicht beschweren und wenn sie dir nicht passen, brauchst du dich nicht anmelden.

Ich beschwere mich nicht. Hätte ich das gewollt, hätte ich das längst bei dem Support des Unternehmens getan. Ich möchte hier nur anderen eine Warnung aussprechen, damit man, wenn man es ausprobieren möchte, weiß, worauf man sich einlässt. Natürlich kann jeder sein Glück selbst versuchen, ich wüsste derzeit aber nicht, warum man das tun sollte.

Wo wurde im Vorfeld denn gewarnt, dass man (erst mal?) keine Aufträge bekommt, die Website verbuggt ist, und man mitunter auch keine Testaufgaben erhält? Zeig mir das doch mal.

Zitat:
Die meisten dieser Plattformen verteilen ihre Aufgaben an länger registrierte Mitglieder mit Guten Bewertungen. Was dan noch übrig bleibt, bekommen die anderen.

Diese Befürchtung teile ich. Sollte dem tatsächlich so sein, ist es erst recht nicht sinnvoll, sich dort zu registrieren. Klar kann man z. B. stundenlang "free tasks" bearbeiten oder - was meiner Einschätzung nach schneller geht - die Übersetzungen anderer bewerten (das kann man, wenn man nicht sorgfältig ist, wirklich sehr schnell machen und damit vermutlich schnell Punkte anhäufen - vorausgesetzt, es gibt genügen Nachschub an zu bewertenden Übersetzungen). Nur: Für mich ist das sinnfrei. Viel zu ineffizient bzw. schlecht bezahlt, wenn ich erst stundenlang umsonst "arbeiten" muss, damit ich dann für 7,16 € die Stunde arbeiten darf. Vielleicht ist das für andere interessanter, das muss man wohl mit sich selbst ausmachen.

Ich sehe es aber auch so wie du, wenn du sagst, so einfach kann es doch nicht sein. Genau das habe ich ja von Anfang an erwartet und wurde nicht enttäuscht. Ich kann mir leicht Umstände vorstellen unter denen es toll wäre, 7,16 € die Stunde zu verdienen. Z. B. wenn jemand jeden Werktag 1 Stunde Fahrzeit mit der Bahn hat und sich in der Zeit was dazu verdienen will, er käme dann auf bis zu 150 € pro Monat. Nett. Aber dazu muss das ganze auch zuverlässig sein. Und genau das scheint es nicht zu sein.

Hey hab mich auch angemeldet es steht dort nur bei mir
http://epvpimg.com/Rsu0e(!https)
Schau mal wie viele "Points" du hast. Durch die ersten 5 Tests erhältst du 100, du benötigst aber 500, um für bezahlte Übersetzungen freigeschaltet zu werden.
Zuerst machst Du die 5 Test. welche zusammen 100 Punkte geben. Dann musst Du Dein Account noch verifizieren und unbabel muss en Dir auch bestätigen.. Dann kannst Du unter TASK Free Task machen, welche ein paar Punkte geben ~20 Stück.. und ab 500 kriegst Du dann die zahlenden...

Bei mir funktioniert das ohne Probleme soweit.
Ich hab inzwischen auch welche bekommen. Es scheint einfach nicht genügend zu geben sodass man einfach sagen kann: "So, jetzt übersetze ich eine Stunde lang". Es tauchen einfach mal ein paar kleine Tasks auch und die bearbeitet man dann und erhält dafür was im Centbereich - zumindest ist das bei mir bis lang so.
Hallo liebe Community,
auf einen Post von Alex hin, wurde ich auf unbabel.com aufmerksam gemacht.
Auf Unbabel.com übersetzt man Texte und bekommt dafür den Mindestlohn von 8$/Stunde (je besser die Bewertung, desto höher der Mindestverdienst).

Ich habe nun einige Texte übersetzt und heute meine erste Zahlung auf mein PayPal Konto erhalten.
Ich wollte euch das einfach mal mitteilen, denn evtl. hat ja jemand bedenken, dass Unbabel gar nicht auszahlt.

Hier ein "Payment Proof" von Unbabel.com:


Liebe Grüße,
Max
Wie viel Zeit hast du für diese 5$ investiert?
Für die 5$ habe ich ca. 40-45 Minuten investiert. Anfangs hatte ich nicht allzu viele bezahlte Aufgaben, mittlerweile sind es aber über 500. Eben gerade habe ich mir weitere 11$, die ich gestern verdient habe, auszahlen lassen Smile.
Seiten: 1 2
Referenz-URLs