Sponsor-Board.de

Normale Version: Eure Root-Specs für CS:GO Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich möchte das Thema von Atomzwieback nochmal aufgreifen, dafür aber ein neues Thema auf machen, weil es doch ein wenig in die andere Richtung geht.

Ich würde von den Sponsoren, bzw. von den Betreibern von Root- und CS:GO-Servern gerne wissen, was ihr für eine Hardware verbaut und wie viele CS:GO-Server ihr damit laufen lassen könnt, ohne dass es laggt. Außerdem würde mich euer Anbieter interessieren.

Da unser Root-Server nicht für CS:GO-Server nutzbar ist, da er scheinbar ausgelastet ist, spiele ich mit dem Gedanken mir für sowohl Public-Server, als auch für War-Server einen neuen Root-Server zu mieten. Weiterhin soll dieser auch zukünftig wieder für Sponsoring genutzt werden.

Mir sind schon Angebote von Webtropia und Servdiscount ins Auge gesprungen, leider kann ich mir für myLoc in Düsseldorf nicht sonderlich begeistern. G-Portal wäre noch eine Alternative, aber ich bin vom Support jetzt nicht so wirklich begeistert. OVH ist auch noch wegen der DDoS Protection interessant, leider habe ich auch gelesen, dass die Server dann in der Server-Liste spät, oder gar nicht auftauchen, warum auch immer...

Hat jemand von euch Tipps, bzw. Vorschläge? Wäre euch sehr dankbar. Smile

Gruß
Markus
Hallo iMarkus,

Ich betreibe derzeit mehrere Server mit einen Intel i7 5820k, 64 GB Ram, 2x 240 GB SSD.
Und auf einen sind derzeit ca 350 Slots vergeben von CS:GO,CSS,CS 1.6 ohne Probleme.

Server Standort: Köln, Rechenzentrum Surfplanet. (Serverhousing)

Gruß
Dara
Hallo,

wie sind die Server ausgelastet? Leer, voll, Mittelding?

Gruß
Markus
pushmessage

Peter

-
Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Bei diesem [Link: Registrierung erforderlich] könnte ich demnach 8 CS:GO Server ohne Probleme installieren?

Gruß
Markus

iMarkus schrieb:
Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Bei diesem [Link: Registrierung erforderlich] könnte ich demnach 8 CS:GO Server ohne Probleme installieren?

Gruß
Markus


Hi!

Ehrlich gesagt ich weis nicht was CS:GO an Auslastung hat. Aber mit dem System gehen in Battlefield 3 & Battlefield 4 bis circa 300 Gameserver Slots ohne Probleme. Und das Lag Frei ohne Ruckler. Und das mit nur 16.Gib DDR3 RAM

Das habe ich selbst schon getestet.

MFG
Para

Sind glaube ich 2 unterschiedliche paar Schuhe. Trotzdem danke für dein Feedback. Smile

iMarkus schrieb:
@ParaEXE: Sind glaube ich 2 unterschiedliche paar Schuhe. Trotzdem danke für dein Feedback. Smile


Stellt sich nur die Frage was mehr Ressourcen benötigt. Ich geh mal von BF3 & BF4 aus


MFG
Para

Wichtig wäre zu wissen mit welcher Tickrate du deine Server betreiben möchtest. 128 Tick geht schon deutlich mehr auf die CPU wie ein 64 Tick Server Wink

Ich verwende folgende Hardware und packe etwa 100 Slots mit 128 Tick auf einen Server (gehen sicherlich mehr, aber die paar CS:GO Kunden die ich habe zahlen lieber etwas mehr für gute Leistung)

CPU: Intel I7 2600 | 3770 | 4770
RAM: 16 GB DDR3
Festplatte: 2 * 1 TB
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs