Sponsor-Board.de

Normale Version: Kernel nicht installiert... nu keinSystem Start
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe ein Problem...

ich habe auf dem Server Proxmox installiert gehabt mit der ISO Datei... nun habe ich aber die Packete was mit dem PVE zutun hatten Removed...

Dabei vergaß ich aber einen neuen Kernel zu installieren. Nun nach dem reboot geht der Server nur noch in den Memory Check...

Wollte nun mit einem Rescue System die Platte Mounten und den Kernel nachinstallieren nur komm ich an die Partition nicht dran.

wenn ich die Platte mounten will... naja... nur fehler...

hier nun was ich bislang versucht habe...

PHP-Code:
root@rescue # fdisk -l /dev/sda

WARNINGGPT (GUID Partition Tabledetected on '/dev/sda'The util fdisk doesn't support GPT. Use GNU Parted.


Disk /dev/sda: 3000.6 GB, 3000592982016 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 364801 cylinders, total 5860533168 sectors
Units = sectors of 1 * 512 = 512 bytes
Sector size (logical/physical): 512 bytes / 4096 bytes
I/O size (minimum/optimal): 4096 bytes / 4096 bytes
Disk identifier: 0x00000000

   Device Boot      Start         End      Blocks   Id  System
/dev/sda1               1  4294967295  2147483647+  ee  GPT
Partition 1 does not start on physical sector boundary. 


PHP-Code:
root@rescue # mount /dev/sdb3 /mnt
mountunknown filesystem type 'zfs_member' 

Es sind 2 Sata HDDs, die sda habe ich bereits zerkloppt Mad

Bitte sagt mir nun, das ich da noch an die Daten dran komme... habe da der Server vor kurzem erst umgezogen ist noch keine Backups auf dem Backupspace geladen aus Zeitmangel... Mad

Ich würde mir gerne mal den Server mit dir zusammen ansehen. Hast du Skype oder Teamspeak?
Du hast vergessen die auflistung der Kernel in grub zu aktualisieren bzw zu ändern.
Das sollte dir weiterhelfen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Bzw wenn du schon im Rescue bist und die Platte gemounted hast, die grub config editieren:
/etc/default/grub und anpassen.
Danach update-grub ausführen und neustarten.

Neo schrieb:
Du hast vergessen die auflistung der Kernel in grub zu aktualisieren bzw zu ändern.
Das sollte dir weiterhelfen:
[Link: Registrierung erforderlich]

Bzw wenn du schon im Rescue bist und die Platte gemounted hast, die grub config editieren:
/etc/default/grub und anpassen.
Danach update-grub ausführen und neustarten.


Gut, das wäre dann natürlich nen einfacher weg gewesen. Dummerweise komme ich zum Mounten nicht da er es verweigert...

Zitat:
mount: unknown filesystem type 'zfs_member'

Referenz-URLs