Sponsor-Board.de

Normale Version: Gta V Multiplayer Server [Diskussionsthread]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich habe entdeckt, dass sich Modder (auch viele von samp) dran gesetzt haben einen Gta V Multiplayer Client (ähnlich des SAMP für San Andreas) zu entwickeln. Dieser Server unterscheidet sich natürlich gewaltig von dem Rockstar eigenen Servern und bietet den Serverbetreiber auch die Möglichkeit scripts und sonstige Veränderungen durchführen. Alle Änderung, Dokumentation, Downloads usw. findet man auf deren Seite bzw. Forum : [Link: Registrierung erforderlich]

Jetzt wären natürlich meine Fragen an euch: Was haltet ihr von den Entwicklungen? Habt ihr euch vielleicht schon damit auseinandergesetzt? Was könnte man alles mit eigenen Scripts realisieren? Finden sich hier vielleicht schon interessierte Sponsoren? Rechtlage/"Bitching" von Rockstar...
Hatte schon mal überlegt ob ich nen BETA Server hier anbiete bin mir dennoch nicht sicher wie es Rechtlich aussieht, deswegen habe ich es bis jetzt gelassen, und warte das sich RockStar zu wort meldet.
Moin,

ich persönlich warte auf den Release. Das wird GTA5 (wie GTA San Andreas derzeit immer noch) einen großen Schub verpassen. Der Unterschied: GTA5 ist wesentlich dynamischer als San Andreas und wesentlich umfangreicher.

Außerdem treiben sich auf den Servern dann nicht nur Kiddies herum... kenne einen früher mal "großen" Reallife-Server und die Administratoren dahinter ganz gut. Um die 150 Spieler täglich (und das meiste Stammspieler).

Ich hoffe nicht das Rockstar Games etwas dagegen hat. Das wäre, gelinde gesagt, schade.

Gruß
@Kalle: Nova eSports Reallife? Biggrin

Finde es auf jeden Fall extrem interessant, habe mit SA:MP als ich noch sehr jung war viel Spaß gehabt, habe einen Adminposten auf einem der größten deutschen Freeroam-Server übernommen und bin zuversichtlich, dass V:MP wirklich interessant werden könnte. Dieses ganze Lobbygedöns ist eh nicht so meine Welt.
Hey,

ich finde die Idee an sich gut. Hat denn jemand von euch Zugang? Würde mir das Ganze gerne mal anschauen Smile

Lg

iMarkus schrieb:
@Kalle: Nova eSports Reallife? Biggrin


Nope, jemand anderen Wink die kenne ich auch schon seit Jahren. Allerdings hätte ich Interesse bei Release der Files einen Server zu stellen - Richtung Deathmatch. Also eher weniger Roleplay Wink

Kenne da noch ein anderes Projekt auch GTA V mit dedicated ServerFiles sowie Launcher, die sind da schon ein bisschen weiter.

Hauptwebsite + Launcher Download:
[Link: Registrierung erforderlich]

Und

Dedicated WindowsLinux Server Files + Forum +Anleitung:
[Link: Registrierung erforderlich]

LG
Bis R* da ein Statement abgegeben hat, wäre ich dennoch vorsichtig mit der Bereitstellung solcher Server. Sobald das "gestattet wurde", werde ich vermutlich auch einen aufsetzen.
Bezüglich anderer Alternativen: Ich möchte eine haben die wirklich sinnvolle Sachen unterstützt. Dafür warte ich auch gerne etwas länger Smile und HTML5-Oberflächen auf den Client zu zaubern nach STANDARDS ist schon super...
Referenz-URLs