Sponsor-Board.de

Normale Version: WEB.de Abzocke!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe SB-Mitglieder,

Vor kurzem musste ich eine echt unangenehme Erfahrung mit web.de den Free E-Mail Adressen Hoster machen.

Sicherlich sind viele unter euch Kunde bei diesen ... Hoster. Genau sowie Ich seit mehr als 5 Jahren schon.
Jedoch musste ich vorgestern folgende Situation feststellen.

,, Ich wollte mich wieder auf mein Web.de Konto anmelden und habe jedoch leider mein Passwort vergessen da dachte ich mir ,, Kein Problem die Passwort vergessen" funktion wird dir sicherlich helfen aber Pustekuchen nix da mehr Stress als nötig.
Habe wie gewohnt das Formular ausgefüllt mit E-Mail Adresse und Sicherheitscode sowei so gut doch als ich 5 Minuten auf die E-Mail mit bestätigungscode wartete wurde ich stutzig ich wartete jedoch 10, 20, 30 bis hin zu 60 Minuten aber keine E-Mail.
Habe nochmal alles geprüft Spam -> Junk E-Mail bei outlook nix auch sei 48 Stunden immer noch nix habe mehrere mal alles ausprobiert.
Immer noch nix damals hat das ja funktioniert, habe nochmal geprüft ob die Weiterleitungs Funktion funktioniert dazu eine E-Mail an die Web.de Adresse gesendet die wurde erfolgreich auf mein outlook Konto weitergeleitet also kann das Problem nicht an OUTLOOK UND nicht an der Web.de Adresse liegen.

Also muss es bei Web.de generell liegen, so suchte ich nach einer anderen möglichkeit und habe mich an [email protected] gewendet und da wurde mir dreißt gesagt sie müssen sich an eine 0900 Nummer wenden die 4 EURO KOSTET !
Da dachte ich mir spinnen die oder was nur weil man ein Free Kunde mit 20 MB postfach größe hat wohlzu merken 20 MB Hotmail hat unbegrenzt je nach bedürfnis Speicher und da wollen die echt 4 Euro für einen anruf anstat das eben peer E-Mail zu regeln.
Web.de Club Mitglieder sprich Premium Mitglieder können sich kostenlos an eine Festnetz nummer wenden und Free Mitglieder mit 20 MB Postfach größe müssen sich an eine 0900 Nummer wänden die 100 Mal teurer ist als das Postfach selbst.

Nun bin ich zum Entschluss gekommen das Web.de das extra macht schon 2 E-Mail adressen weg weil es eine grenze gibt die Passwort vergessen funktion anzuwenden.

Dies ist die reinste Abzocke die es gibt ich bezahle keine 4 Euro für so ein dreck!
Also an alle die noch bei diesem ... Hoster sind bitte nehmt euch zeit und nehmt dies ernst und wechselt am besten auf Outlook oder Gmail wobei bei Outlook sprich Hotmail alles sauber funktioniert.
Und was ist da nun Abzocke? Du bekommst n 20 MB Postfach, ist doch super.
Ob du nun die Hotline für 4 Euro nutzt oder nicht, ist doch jedem seine Entscheidung.
Passwörter sollte man sich auch merken oder wenn man ein schlechtes Gedächniss hat aufschreiben. Das Web.de 4 Euro für die 0900 Support Hotline nimmt ist doch klar. Irgendwie müssen die auch die Kosten für die 20 MB Freemail User reinkriegen.

Ich verstehe nun Dein Problem nicht. Merkt Dir oder schreib Dir Deine Passwörter einfach auf :-)
Ich würde das in keiner Sekunde als Abzocke bezeichnen. Es ist einfach das "Verursacher" Prinzip. Der welcher den Support bemühen muss soll ihn auch zahlen.

"Nun bin ich zum Entschluss gekommen das Web.de das extra macht schon 2 E-Mail adressen weg weil es eine grenze gibt die Passwort vergessen funktion anzuwenden."

Also ist nun web.de schuld daran, dass Du nicht in der Lage bist Deine Passwörter aufzuschreiben/merken ?! Spannende Theorie an dieser Stelle.


Ich finde das also absolut eine legitime Art und würde es in keiner Sekunde als Abzocke bezeichnen.

Alex schrieb:
Ich würde das in keiner Sekunde als Abzocke bezeichnen. Es ist einfach das "Verursacher" Prinzip. Der welcher den Support bemühen muss soll ihn auch zahlen.

"Nun bin ich zum Entschluss gekommen das Web.de das extra macht schon 2 E-Mail adressen weg weil es eine grenze gibt die Passwort vergessen funktion anzuwenden."

Also ist nun web.de schuld daran das Du nicht in der Lage bist Deine Passwörter aufzuschreiben/merken ?! Spannende Theorie an dieser Stelle.


Ich finde das also absolut eine legitime Art und würde es in keiner Sekunde als Abzocke bezeichnen.



Dies ist ja eigentlich irellevant ob man es sicher merkt oder nicht dies ist nicht das thema sondern das es nichtnur einmal vorgekommen ist sondern schon 2 mal das nenne ich abzocke warum schalten die die passwort vergessen funktion nach dem 2 mal ab

HardwareNow schrieb:

Alex schrieb:
Ich würde das in keiner Sekunde als Abzocke bezeichnen. Es ist einfach das "Verursacher" Prinzip. Der welcher den Support bemühen muss soll ihn auch zahlen.

"Nun bin ich zum Entschluss gekommen das Web.de das extra macht schon 2 E-Mail adressen weg weil es eine grenze gibt die Passwort vergessen funktion anzuwenden."

Also ist nun web.de schuld daran das Du nicht in der Lage bist Deine Passwörter aufzuschreiben/merken ?! Spannende Theorie an dieser Stelle.


Ich finde das also absolut eine legitime Art und würde es in keiner Sekunde als Abzocke bezeichnen.



Dies ist ja eigentlich irellevant ob man es sicher merkt oder nicht dies ist nicht das thema sondern das es nichtnur einmal vorgekommen ist sondern schon 2 mal das nenne ich abzocke warum schalten die die passwort vergessen funktion nach dem 2 mal ab


Web.de ist ja so nett und hilft Dir dabei um rauszufinden was für ein Passwort du gehabt hast: [Link: Registrierung erforderlich]

Ich denke Deine Anforderungen, welche Du hast sind einfach nicht Deckungsgleich mit Gratis Email zu bekommen. Irgendwo musst Du da immer Kompromisse eingehen.

Aber, wieso fragst DU nicht bei web.de nach - Ich denke das ist eine reine Sicherheitsmassnahme mit dem Telefon, welche ich auch gut finde. Niemand will ja das sein web.de Konto einfach so husch husch via Web zurück gesetzt werden kann.

Für 4€ die Minute werden die sicher gerne Deine Frage beantworten...

Du kriegst kostenlos einen Service (egal in welchem umfang) und vergisst dazu die Zugangsdaten.
Da kann der Anbieter doch nix dafür und ich verstehe nicht, wieso man dann so eine Radau draus machen muss.

Aber um doch noch etwas zum Thema zu sagen:
Schon mal geguckt wie das Google so macht? Das hat auch etwas mit Sicherheit zu tun.
Recovery per SMS, Anruf, oder ein gekoppeltes Telefon. Alles nicht eingerichtet, tja pech. Und bei Google kriegst Du nicht mal das Angebot für 4€ drüber mal zu reden ^^
Naja nochmal damit es alle wissen überlegt euch das wenn ihr nicht gerne 0900 Nummern anrufen möchtet.
Sonst nur bitte ihr könnt ja euer ganzes geld in web.de verschwenden 20 mb ist pustekuchen

Mein Tipp Hotmail -> Outlook.de
Referenz-URLs