Sponsor-Board.de

Normale Version: Forensoftware - welche benutzt ihr?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Welche Forensoftware benutzt ihr? Welcher ist euerer Meinung nach am besten?

Besten Dank für eure Teilnahme
Hallo zusammen,

Ich benutzte die von Marlida. Bin damit sehr zufrieden.
Ist nicht gerade billig, aber es gibt sehr viele Module dafür.

Lg Lepirato
WBB ist noch immer mein Favorit Vbulletin hat sich ja leider wieder selbst in die Steinzeit verabschiedet mit Connect5

Free und Opensource kommt mir nicht mehr auf den Server und IPB hatte ich nur einmal kurz im Einsatz das aber schon ein paar Jahre her

best regards
Benutze hauptsächlich IP.B, weil es viele "gute" Erweiterungen gibt, ebenso wie bei vB4. vB5 sehe ich ehr als Übergangslösung, obwohl auch einige nette Funktionen enthalten sind, jedoch verhalten sich die technischen Neuerungen gering (oder gar rückläufig) zu vB4/vB3.
Ich finde persönlich MyBB und WBB am besten wobei ich doch MyBB noch bevorzuge da diese eine freie und quelloffene Forensoftware und ich mit dieser eigentlich recht gut klar komme.
MyBB weil OpenSource Smile
Ich nutze ausschließlich das WBB da ich mich damit am besten aus kenne Biggrin

Es ist erstens sehr gut und einfach bedienbar im Admin-Panel und es gibt sehr viele Plugins womit eigentlich so gut wie alles abgedeckt ist.
Ich finde XenForo als Endnutzer am Besten.
Kann nich abstimmen, da keine Mehrfachauswahl.
Habe keine besondere Vorliebe für ein Script, das "beste Forum" gibs auch nich.

Habe schon mit vielen Scripten gearbeitet, angefangen mit dem alten UBB, yaBB, phpBB, SMF, MyBB, IPB, vB etc.
vB5 is Schrott, richtig, behalte deswegen noch die vB4 Lizenz Tongue
WBB mag beliebt sein ja, halte aber nich viel davon.
Finde WBB am besten durch das einfache CMS sowie die Ständigen Updates, der einzige Nachteil Kostet halt.

LG
Referenz-URLs