Sponsor-Board.de

Normale Version: Hilfe bei Mail und Cloud Server
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Sponsor-Board Community,

Ich suche Primär eine Möglichkeit um Emails von dem alten Arcor account weiterzuleiten(weil mich die ständige Meldung, dass das Postfach voll ist nervtSmile und komplett neue Adressen für meine Familie und mich zu verwalten. (Mailserver)

Sekundär würde ich mir einen Familien Internen Cloud Speicher wünschen, wo man Bilder und Dokumente auf der ganzen Welt hoch und runter laden kann.

Leider habe ich keine Ahnung von Server Administration und was man sonst in dem Bereich noch braucht Biggrin jedoch ist mir die Sicherheit unserer Daten extrem Wichtig.


Meine Konterten Fragen:
Was für ein Server würdet ihr mir empfehlen?
Was für eine Software würdet ihr verwenden?
Worauf muss ich sonst nach achten?
Oder habt ihr vielleicht eine ganz andere Lösung die ich nicht bedacht habe Wink


Vielen Dank für die Hilfe.
Möchtest du einen fertigen Server oder selbst basteln? Wenn fertig, würde ich dir ein Synology NAS empfehlen.

xXThunderbyteXx schrieb:
Möchtest du einen fertigen Server oder selbst basteln? Wenn fertig, würde ich dir ein Synology NAS empfehlen.


Ich tendiere zu einem Fertigen System, weil ich wie erwähnt keine Ahnung habe Biggrin

Also Cloudsoftware würde ich dir OwnCloud 8 empfehlen. Dies könnte ich dir auch auf jedem System einrichten.

Du kannst mir gerne eine PN schreiben.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Wenn du wie bereits erwähnt keine Ahnung von der Materie hast, würde ich zu einem managed Server oder einer anderen Lösung (zum Beispiel Microsoft Exchange von OVH) greifen.
Als Heimserver würde ich dir eine NAS von Synology mit mindestens RAID1 ans Herz legen.

Gruß,
Alex

xXThunderbyteXx schrieb:
Wie hoch ist denn dein Budget?



Ich hab so mit 300€ bis 400€ gerechnet.

Mit oder ohne Festplatten? Wieviel Speicherplatz benötigst du denn eigentlich?
pushmessage

xXThunderbyteXx schrieb:
Mit oder ohne Festplatten? Wieviel Speicherplatz benötigst du denn eigentlich?


Da ich meine Fotos darauf ablegen möchte rechne ich so mit 2 Terabyte.
Ich schätze aber, da ich eine Sichere Version benutzen möchte also RAID irgendwas (sorry aber ich hab einfach kaum bis keine Ahnung von alle dem), wird sich der Speicher erhöhen der gebraucht wird.

Seiten: 1 2
Referenz-URLs