Sponsor-Board.de

Normale Version: Designer für einmalige Arbeit gesucht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr,

ich suche auf diesem Wege einen Designer, welcher ein Design für das CMS Wordpress erstellen kann. Es wird sich um einen Blog handeln.

Da ich großes Gebabbel nicht leiden kann, mache ich es kurz.

Informationen zur Vorstellung des Designs o.ä. werden per privater Nachricht oder E-Mail-Kontakt geklärt.

Die Vergütung für die Erstellung des Designs kann per Arbeitsstunden (je nach Qualität der Referenzen bis zu 30€/Stunde) oder als vorher vereinbarter Fixpreis abgerechnet werden. Zu beachten ist hierbei, dass bei einer Stundenlohn basierten Abrechnung ein Protokoll der Arbeit des Designers gefordert wird. Bei Arbeiten mit vorher abgemachtem Fixpreis dürfen gewünschte Änderung bei Unzufriedenheit nicht zusätzlich berechnet werden!

Wer Interesse hat, meldet sich bitte per Privatnachricht oder direkt an meine E-Mail-Adresse:
[email protected]

Am Liebsten ist mir eine Nachricht an die oben genannte E-Mail-Adresse. Vorteilhaft sind Referenzen im Anhang der E-Mail um unnötigen Zeitverlust zu vermeiden.

Bei Zusage des Auftrags kann auch telefonisch in Kontakt getreten werden um Änderungen und Vorstellungen detaillierter, flexibler und schneller darzustellen und vornehmen zu können.


Mit freundlichem Gruß,
Tiger

/Edit: möglichen Stundenlohn hinzugefügt.
Wie viele Arbeitsstunden kann man denn grundsätzlich annehmen?
Das kann ganz unterschiedlich sein. Der Eine achtet auf jedes noch so kleine Detail und braucht etwas länger, der Andere ist nicht ganz so penibel und kommt etwas fixer voran. Aus diesem Grund ist eben das Protokoll gefordert, um sicherzugehen, dass er zielstrebig und für seine Verhältnisse schnell gearbeitet hat.

Zusätzlich bietet sich je nach Qualität der Referenzen die Möglichkeit auf einen Stundenlohn von bis zu 30€! Na wenn das mal nichts ist.

Zitat:
. Bei Arbeiten mit vorher abgemachtem Fixpreis dürfen gewünschte Änderung bei Unzufriedenheit nicht zusätzlich berechnet werden!


Find ich persönlich eine Frechheit da nachträgliche Änderungen durchaus einen hohen Aufwand nach sich ziehen können.

Mein lieber Tiger, bei nichtgefallen eines Designs, darf der Designer trotz des von dir hier dargestellten Verbotes, einen höheren Preis verlangen als der Fixpreis es darstellt.

Hierzu muss er dich lediglich darüber informieren, dass der Fixpreis wesentlich höher ausfällt, da mehr Arbeit anfällt. Auch bei nicht informieren hat er je nach Einzelfall 5%-15% mehr Geld einzufordern, soweit mehr Arbeit als besprochen erledigt werden musste.

Da sich diese Fixpreis-Geschichte einem Kostenvoranschlag entspricht, ist diese auch sehr gut gesetzlich geregelt.
Einige Urteile hierzu finden sich ebenfalls im Netz.

Also informiere dich bitte hierüber, zum Schutze dir selbst, deines Geldes, wenn du darauf aus bist und auch zum Schutze deines Themas, denn hier gehen schon die Beiträge über deine Forderung danach los.
Hallo Ihr Zwei,

optional ist immerhin noch die Stundenlohn basierte Abrechnung möglich. Bisherige Anfragen waren am Stundenlohn interessiert, wird dem Designer vergütungstechnisch sowieso zu Gunsten kommen.

Und zum Fixpreis: Nehmen wir an ich arbeite in einer Druckerei o.ä. Wenn ich einen Auftrag drucke und der Kunde ist nicht zufrieden, da farblich oder standtechnisch etwas nicht stimmt, dann muss ich das nochmal drucken, ohne es dem Kunden in Rechnung stellen zu dürfen.

Wenn ich dem Designer also detailliert meine Vorstellungen vorlege und dieser davon abweicht, will ich es logischerweise geändert haben und genau bei diesen Veränderungen ist es nicht gewünscht, diese zusätzlich in Rechnung zu stellen.


Gruß,
Tiger
pushmessage
pushmessage
Referenz-URLs