Sponsor-Board.de

Normale Version: Website Sprachenverwaltug
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Liebe SB Mitglieder,
Unswar wollte ich fragen wie es möglich ist eine subdomain zu erstellen die je nach land z.b Deutschland auf de.domain.de weiterleitet.
Oder bei allen anderen Ländern auf en.domain.de weiterleitet.

Frage 1. Wie kann ich so eine subdomain erstellen
Frage 2. Wie kann ich eine automatische Weiterleitung auf die jeweilige Seite mit der gewünschten Sprache einstellen.

Danke im Voraus.
Hallo HardwareNow,
Also wie man eine Subdomain bei Dir erstellt kann ich nicht sagen - Das wäre auch schlichtweg auch nur geraten. Kommt immer drauf an ob Du ein Control Panel wie cPanel,Plesk etc hast, oder nichts... Primär sind zwei Sachen zu machen:

1) Einen neuen A Record erstellen mit dem Subdomain Namen
2) Auf dem Webserver die nötigen Einstellungen machen.

Und nun zu der Weiterleitung. Das kannst Du zum Beispiel die Benutzer Tastatur abfragen via Script und dann ihn dementsprechend weiterleiten (würde aber dem User immer die Option geben zu wechseln). Du kannst das ganze natürlich auf einer Ip Abfrage nach Land machen, dies erweist sich aber nicht so als zuverlässig. Ist also Deine Entscheidung.

Was mich einfach sehr beängstigt ist dieses Thema mit dem Hintergrundwissen das Du auch der Auto von diesem hier bist: [Link: Registrierung erforderlich]
Das geht mir persönlich im Kopf nicht auf....Wie will man Webspace anbieten können ohne das Wissen wie man ein Subdomain erstellt ?

LG Alex
Um noch 2 Dinge hinzuzufügen:

Sprache erkennt man ganz einfach über den Accept-Language Header:

[Link: Registrierung erforderlich]

DNS bietet auch Wildcard Einträge an, wie man das macht, habe ich mich nie beschäftigt.
[Link: Registrierung erforderlich]

Zitat:
Was mich einfach sehr beängstigt ist dieses Thema mit dem Hintergrundwissen das Du auch der Auto von diesem hier bist: [Link: Registrierung erforderlich]
Das geht mir persönlich im Kopf nicht auf....Wie will man Webspace anbieten können ohne das Wissen wie man ein Subdomain erstellt ?


Danke für die hilfreiche Antwort diese Frage ist nicht für meine Website (Projekt etc.) gedacht lediglich ein Freund der diese Frage stellen wollte ohne einen extra Account zu erstellen.
Danke trotzdem für diese Antwort Wink

Ah, hat also Dein Freund gepostet mit Deinem Account ?

Alex schrieb:
Ah, hat also Dein Freund gepostet mit Deinem Account ?


Nein , Nicht ganz genau sondern er saß bei mir und verfasste dies.
Und ich berichte Ihn über neuste Infos.
Habe ich ja paar mal gemacht hoffe, dass das nicht verboten ist Biggrin

Es ist nicht erlaubt das ein anderer Mensch Deinen Account nutzt. DIes führt zum Verlust des Accounts.

Im weiteren ist nun natürlich doch schon sehr amüsant das ein "Webhoster" so eine simple Frage vom Kollegen, welcher ja direkt daneben sitzt, nicht beantworten kann.


Thema an dieser Stelle auch geschlossen. Dein Freund kann ein eigenen Gratis Account hier machen. Sollte so was nochmals festgestellt wird es zum Permanenten Ausschluss führen.
Referenz-URLs