Sponsor-Board.de

Normale Version: Leerer Root, Vorschlag?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey,

Da ich leider zu den Leuten gehöre, die bei günstigen Angebote zuschlagen bevor ich drüber nachdenke was ich mit den Server/Rootserver anstelle.

Wollte ich euch frage was könnte man damit sinvolles anstellen?
PS: Kein TOR oder Torrent (Linux Images etc....) das is in den Fall nicht wirklich sinvoll.

Spezifikationen:

CPU: Intel Xeon 3440 (4000 UnixBenchmark)
RAM: 8GB
Festplatte: 500GB
Netzwerk: 1Gbit, Flat
http://www.speedtest.net/result/4288852150.png(!https)

Kosten: 11,99EUR mtl.

Neo
NFS Server für Backups via Veeam oder sonstiges
Hey bei welchem Hoster hast du den? Bin interessiert an dem Root. Will ihn allerdings gern beim Hoster direkt bestellen. Ja und ich gehoere auch zu denen.
Für Backups, denke ich ist die CPU sowie der RAM zu groß dimensioniert.

War leider ein Sonderangebot, 50 Stück. Ikoula isses.
Game-/vServer? Vorratsdatenspeicherung? Webserver? Ist zwar nicht grade kreative, reizt den Server aber aus. Wink
Wir haben für unsere Community, bereits 2-3 Rootserver laufen voll mit Gameservern.
Webserver dafür reichen VServer aus, Root ist da nicht zwingend nötigt und hatte ich auch grad keine Idee wozu.

Naja CPU Mining is leider nicht effektiv, bei einer neuren Alt. Coin evtl aber bis jetzt keinen gefunden. Es würde denn Root auf jedenfall ausreizen.
Vllt. VPS'e versponsoren? mit NAT IPV4? an kleine Programmierer. o.ä? Machst du gleich ein paar Glücklich.
Oder weitervermieten (falls erlaubt).
Nunja um Webspace zu versponsoren würde er sich auch gut machen mit viel Power.
Naja, reicht gerade für Backups aus. 8 GB Arbeitsspeicher ist halt schwierig für andere Anwendungen als einzelner Server. Biggrin Für Netzwerkablagen wäre das passend, da benötigt man schon Arbeitsspeicher.

Für Virtualisierungen ist das Teil wieder zu schwach, für kleineres wie VPN "zu stark".

Verschenken oder sowas, eventuell findet jemand Gebrauch. Tongue
An mich weiter verkaufen würde ihn übernehmen Biggrin
Ich lasse mir eben Debian installieren, und Virtualisieren dann ein paar VM's.
Da ich denke die CPU sollte stark genug sein, evtl springen dabei ein paar VM's raus.
Referenz-URLs