Sponsor-Board.de

Normale Version: DNS Manager
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin grade auf der Suche nach einem DNS Management Panel wie es etwa @NevaKee verwendet. Alle Grundlegenden Funktionen wie auch svr und ipv6 sollten enthalten sein.
Bis jetzt habe ich nur [Link: Registrierung erforderlich] gefunden, aber so wirklich schön sieht das ja nicht aus.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Ich nutze gerne ispConfig - kann zwar noch viel mehr aber da ich nicht nur einen DNS Server betreibe sondern ein ganzes Cluster ist das sehr nützlich weil das Spiegeln der Einträge über das gesamte Cluster halt automatisch passiert.
Schau dir mal PowerDNS an, evtl. ist das was für dich Smile
Danke, ich suchte jedoch erstmal direkt ein WebInterFace.

webcraft schrieb:
Bis jetzt habe ich nur [Link: Registrierung erforderlich] gefunden, aber so wirklich schön sieht das ja nicht aus.


Hallo Webcraft,
Darf es was Kosten ? Für welchen DNS Server muss es denn Funktionieren ?

Ich finde mit folgendem String gleich mehrere bei Google:
[Link: Registrierung erforderlich]

Schön sehen viel nicht aus, diese kann man ja selber abändern. Primär geht es ja um die Funktionalität ?!?

LG Alex

Alex schrieb:

webcraft schrieb:
Bis jetzt habe ich nur [Link: Registrierung erforderlich] gefunden, aber so wirklich schön sieht das ja nicht aus.


Hallo Webcraft,
Darf es was Kosten ? Für welchen DNS Server muss es denn Funktionieren ?

Ich finde mit folgendem String gleich mehrere bei Google:
[Link: Registrierung erforderlich]

Schön sehen viel nicht aus, diese kann man ja selber abändern. Primär geht es ja um die Funktionalität ?!?

LG Alex


Es sollte für Bind sein. Funktionalität nja... Also SRV, A, AAAA, TXT und CName wäre eig. alles, was benötigt wird.
Probiere jetzt erstmal namedmanager aus.

Namedmanager tut seinen Dienst und sieht auch noch halbwegs akzeptable aus. Smile
Referenz-URLs