Sponsor-Board.de

Normale Version: Feste IP mittels OpenVPN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
N'abend allerseits,

ich habe Zuhause leider nur DS Lite und somit nur eine geteilte IPv4 zur Verfügung. Ich möchte aber mein Raspberry von außen erreichen, da kam mir die Idee dies über einen VPN Tunnel zu einem vServer zu realisieren.

Also OpenVPN Server auf dem VPS, den OpenVPN Client auf dem Raspberry und diese verbinden. Doch wie Route ich nun die IPv4 Adresse durch den VPN Tunnel? Hab sowas noch nie gemacht und habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll.

Vielleicht hat jemand schon mal sowas gemacht oder weiß wie es geht.

Achja, Betriebssystem ist Raspbian und Debian.

Vielen Dank im Voraus!
realisiere es doch einfach mit nem dyndns anbieter
Wie mit keiner eigenen IPv4 ?
mit einer festen bräuchte man wohl auch kein dyndns mehr -.-

deine wechselnde ip adresse verknüpft sich automatisch mit einer domain.
da die domain sich aber nicht ändern, hast du immer über die selbe adresse zugriff auf deinen pi.

[Link: Registrierung erforderlich]
Du verstehst da etwas falsch, er hat keine eigene IPv4 Adresse, er "teilt" sie sich mit vielen anderen Nutzern. Somit ist meines Wissens nach auch kein DynDns möglich.
Hallo,
DynDNS bringt hier nichts - Wie das Vorredner schon gesagt haben... Der Kunde hat eine Private IPv4 Adresse auf seinem Router, welche erst beim Provider mittels NAT in eine geroutete externe Ip geändert wird... Der DynDNS Name würde also eine Ip Adresse anzeige, welche mit x andern geteilt wird und würde nie den Weg zum PI finden.

Ich würde vorschlagen das Du folgenden Post durchliest:
[Link: Registrierung erforderlich]

Dieser erklärt genau Dein Vorhaben.

caN1337 schrieb:
ich habe Zuhause leider nur DS Lite


Hallo caN1337,
das hört sich für mich ganz nach Kabel Deutschland an.
Sollte dies der Fall sein, so rufe bitte die Hotline an und sage den Kollegen dort, dass du nicht auf deine VPN's zugreifen kannst / Du nicht Xbox One spielen kannst oder kein DynDNS relisieren kannst.

Gebe auf keinen Fall einen HomeServer als Grund an.
In den AGB's von Kabel ist es strikt untersagt eigene Server zu Hause zu betreiben.

Innerhalb 24 Stunden hast du dann eine normale IPv4 Adresse.

Atchu schrieb:

caN1337 schrieb:
ich habe Zuhause leider nur DS Lite


Hallo caN1337,
das hört sich für mich ganz nach Kabel Deutschland an.
Sollte dies der Fall sein, so rufe bitte die Hotline an und sage den Kollegen dort, dass du nicht auf deine VPN's zugreifen kannst / Du nicht Xbox One spielen kannst oder kein DynDNS relisieren kannst.

Gebe auf keinen Fall einen HomeServer als Grund an.
In den AGB's von Kabel ist es strikt untersagt eigene Server zu Hause zu betreiben.

Innerhalb 24 Stunden hast du dann eine normale IPv4 Adresse.


Nein ich bin bei der Deutschen Glasfaser, dort habe ich schon angefragt - leider ohne Erfolg..

EDIT:

Alex schrieb:
Ich würde vorschlagen das Du folgenden Post durchliest:
[Link: Registrierung erforderlich]


Das hört sich schon einmal gut an, reicht es wenn der VPS eine IP hat? Dann wäre er nur noch über VPN per SSH zu steuern, richtig?

Referenz-URLs