Sponsor-Board.de

Normale Version: Arma 3 Launcher
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Arma 3 Server Launcher



http://www.sponsor-board.de/attachment.php?aid=2912(!https)


Guten Tag, ich möchte hier mein Aktuelles Projekt vorstellen. Es ist ein Launcher für Arma 3, der auch Updates von einem Webserver Herunterlädt. Weiterhin wurde der Launcher so Entwickelt, dass keine Programmierkenntnisse erforderlich sind um den Launcher den Spielern Bereitzustellen.

Der Anlass der Entwicklung war, dass ich sehr viele Anfragen erhalten habe, für die Entwicklung eines solchen Launchers.

Der Launcher wird unter der Eula Lizenz für 30€ Veröffentlicht werden, das genaue Release Datum werde ich bekannt geben. Anbei Verlosen wir 2 Launcher an alle die mindestens 16 Jahre sind und einen Kommentar unter dem Beitrag verfassen.

Warte... was genau macht der Launcher? Er zeigt - offensichtlich nicht sonderlich hübsch - den Inhalt einer Website an und bietet die Möglichkeit, das Spiel zu starten? Oder kann er noch mehr?
Er regelt auch den Datenaustausch zwischen einem File Server (wo Mods liegen) und dem Client. Also werden Updates Automatisch Installiert. Aber das Funktioniert auch bei mods größer als 5GB, da nur die Benötigten, Aktualisierten Dateien Herruntergeladen werden, nicht alle.
Was soll denn die EULA Lizenz sein? Du meinst aber keine Endbenutzer-Lizenzvertrag Lizenz Biggrin?

Schließe mich @Dream-Code an. Ein paar mehr Informationen wären von Vorteil Wink

Wie werden die Mods deployed?
Wie ändert man die Config? Gibt's dafür eine Gui?
Ist das jetzt für den Arma Client oder Server? Also den Benutzer oder Administrator?
@GGSeSports Also für das erstellen der XML wird eine GUI bereitgestellt. Habe aber auch Bemerkt, dass die EULA nicht passend ist. @webcraft das ist für die Spieler, die auf deinem Server Spielen. Hast du z.b. viele Mods in deinem Altis Life, müssen die Spieler diese nicht mehr Manuell Herunterladen.

Durch den Downloader werden nur Benötigte Dateine Heruntergeladen. Der Client prüft bei einem update die Dateien auf dem Server mit den Dateien auf dem PC. Findet der Client nun Dateien die geändert wurden, werden diese Heruntergeladen. Dies spart Zeit und was bei großen Mods wichtiger ist, den Trafic ein.
Dann frage ich mich aber, wie dieser Launcher überprüfen soll, welche Dateien er nun benötigt? Hierzu muss doch zumindest eine Struktur auf dem Server her, die sagt, hier, ich bin Mod1, habe 10Mb die geladen werden müssen, da ich aktiv bin und 100mb die unnötig sind.

Sprich der Server muss doch sowas wie einen Versionierungsindex bereitstellen, damit man mit dem Launcher auch wirklich etwas erreicht.


Die andere Möglichkeit, dass der Launcher alle Dateien absucht, naja, da kann man auch gleich alles runterladen, wenn der Inhalt der Dateien zuerst mal geladen werden muss, um ihn überhaupt mit dem eigenen Dateisystem überprüfen zu können.
Ja, es ist ja nicht nur der Launcher sondern auch ein php script, dass alle dateien des Mods auflistet. In dieser Auflistung wird auch ein Hash errechnet, stimmt dieser nicht mit dem der Datei Überein wird die Datei ersetzt.
Also werde den Launcher unter einer "Zahl was du Magst" Lizenz veröffentlichen.
Referenz-URLs