Sponsor-Board.de

Normale Version: News-Redakteure für größte private deutsche Gaming-Redaktion gesucht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Wir suchen News-Redakteure


GamePlane.de ist die reichweitenstärkste, privat initiierte Spieleseite im deutschen Web. In nicht einmal einem Jahr haben wir den Markt aufgemischt und sind zur festen Größe tausender Gamer im alltäglichen Internetgebrauch geworden.

Zur Verstärkung unseres Redaktion-Teams suchen wir so schnell wir möglich motivierte Spieleredakteure (m/w). Egal, ob du in dem Bereich schon sehr erfahren bist, oder einfach mal in die Arbeit eines Spieleredakteurs hinein schnuppern willst. Bei uns bekommst du die Chance, dein Talent zu schärfen und dir eine Reputation in der Spielebranche aufzubauen. Den Spaß an der Arbeit stellen wir dabei in den Vordergrund.

WELCHE TÄTIGKEITEN DICH BEI UNS ERWARTEN:

>Aufbereitung der Themen und Inhalte
>Recherche und Verfassen von Artikeln
>Redigieren von Fremdtexten der anderen Redakteure
>Erstellen von zielgruppengerechten, redaktionellen Inhalten in verschiedenen >Stilformen: News, Previews, Reviews, Kolumnen, Specials und FAQs
>Kontakt zu Entwicklern und Publishern
>Interviews mit Entwicklern, Publishern und Spielern

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN:

>Du bist mindestens 16 Jahre alt
>Du verfügst über gutes Hintergrundwissen zum Thema Videospiele und willst deine Begeisterung mit anderen teilen
>Stilsicherheit, kreative Schreibweise und ein gutes Ausdrucksvermögen
>Gespür für Layout und Textaufbau
>Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
>Idealerweise Kenntnisse mit der Betreuung von Social-Media-Plattformen (insbesondere Facebook und Twitter)
>Idealerweise Erfahrung mit Bildbearbeitung
>Idealerweise Erfahrung mit WordPress

Wünschenswert ist eine bereits vorhandene Erfahrung als Redakteur, dies ist jedoch kein Muss! Auch begabte Neueinsteiger sind gerne gesehen.

WAS WIR DIR BIETEN:

>Eine verantwortungsvolle Position mit weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten
>Eine Position in einem motivierten, aufgeschlossenen und zielorientierten Team
>Eine intensive Einarbeitung
>Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen, sowie kreativ und selbstständig zu arbeiten

Da unsere Seite noch keinen Gewinn abwirft, haben wir aktuell noch keine Möglichkeit, dich mit einem Entgelt zu entlohnen. Das ist allerdings unser langfristiges Ziel! Nutze die Gelegenheit, steige frühzeitig ins Team ein und erarbeite dir womöglich einen Platz in unserem ersten Stammteam mit festem Gehalt.

Was dich dann erwartet, zeigt dir dieses kleine Video:

[Link: Registrierung erforderlich]


Fühlst du dich angesprochen? Dann sende uns bitte deine Bewerbung mit entsprechenden Referenzen und Kenntnissen per E-Mail an:
▶ bewerbung (at) gameplane.de

Stell dich vor. Wie heißt du und warum willst du ausgerechnet bei uns anfangen? Woher kommst du und wie viel Zeit kannst du für uns investieren? Hast du ein bevorzugtes Genre? Warst du bereits zuvor Redakteur oder hast andere Fähigkeiten, die nicht direkt für diesen Posten benötigt werden? Sei kreativ und überzeuge uns von dir.
Ganz wichtig: Die Arbeitsproben nicht vergessen. Nur so können wir uns im Vorfeld ein Bild von deiner Arbeit und vor allem deinem Schreibstil machen.
Ach die Kollegen von Gamesplane.de sind hier auch vertreten? Biggrin... Hallöchen Smile.
Größte private Seite und kein Gewinn? Das glaube ich nicht bzw weiß ich aus Erfahrung das dann eine der Aussagen nicht passen kann Wink

EiKarrRamba schrieb:
Größte private Seite und kein Gewinn? Das glaube ich nicht bzw weiß ich aus Erfahrung das dann eine der Aussagen nicht passen kann Wink


Doch, denn ich sehe auf der Seite KEINE Werbung. Somit kann auch kein Gewinn erwirtschaftet werden.

EiKarrRamba schrieb:
Größte private Seite und kein Gewinn? Das glaube ich nicht bzw weiß ich aus Erfahrung das dann eine der Aussagen nicht passen kann Wink


Wie es der werte Kollege bereits erwähnt hat, verschonen wir unsere User so gut es geht was Werbung angeht. Wenn wir Werbung schalten, dann auch nur passend zu aktuellen Spieletiteln.

LG Marcel

Zitat:
GamePlane.de ist die reichweitenstärkste, privat initiierte Spieleseite im deutschen Web. In nicht einmal einem Jahr haben wir den Markt aufgemischt und sind zur festen Größe tausender Gamer im alltäglichen Internetgebrauch geworden.

Zitat:
Benutzer online 2
1 Mitglied und 1 Besucher - Rekord: 3 Benutzer (26. März 2015)

Statistik

12 Mitglieder - 12 Themen - 35 Beiträge (0,34 Beiträge pro Tag)

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Ganz ehrlich: Willst du uns verarschen? Eine Seite mit tausenden Besuchern am Tag hat mehr als einen Besucherrekord von 3 Benutzer im Forum und nur 12 Mitglieder im Forum. (Außer die ganzen Besucher sind Bots ...)

Außerdem riechen die 855 YouTube Abbonenten aber nur 372 Views eines Videos, dass schon 3 Wochen alt ist und mehr als 3 tausend Facebook-Likes, aber nur wenige hundert Twitter Follower sehr nach gekaufte / getauschte Likes ...

Wronnay schrieb:

Zitat:
GamePlane.de ist die reichweitenstärkste, privat initiierte Spieleseite im deutschen Web. In nicht einmal einem Jahr haben wir den Markt aufgemischt und sind zur festen Größe tausender Gamer im alltäglichen Internetgebrauch geworden.

Zitat:
Benutzer online 2
1 Mitglied und 1 Besucher - Rekord: 3 Benutzer (26. März 2015)

Statistik

12 Mitglieder - 12 Themen - 35 Beiträge (0,34 Beiträge pro Tag)

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Ganz ehrlich: Willst du uns verarschen? Eine Seite mit tausenden Besuchern am Tag hat mehr als einen Besucherrekord von 3 Benutzer im Forum und nur 12 Mitglieder im Forum. (Außer die ganzen Besucher sind Bots ...)

Außerdem riechen die 855 YouTube Abbonenten aber nur 372 Views eines Videos, dass schon 3 Wochen alt ist und mehr als 3 tausend Facebook-Likes, aber nur wenige hundert Twitter Follower sehr nach gekaufte / getauschte Likes ...


Dann haben aber Gronkh,Sarazar und Co. auch alle Ihre Abonnenten gekauft 3,5 Mio. Abonnenten aber "nur" paar 100 Tsd. Aufrufe.

Da scheint sich einer, nicht mit YouTube auszukennen. 10% an Views zu Abos sind eine gute Zahl. Hier von gekauften Likes zu reden kommt für mich einerm Rufmord sehr nahe.

Wronnay schrieb:

Zitat:
GamePlane.de ist die reichweitenstärkste, privat initiierte Spieleseite im deutschen Web. In nicht einmal einem Jahr haben wir den Markt aufgemischt und sind zur festen Größe tausender Gamer im alltäglichen Internetgebrauch geworden.

Zitat:
Benutzer online 2
1 Mitglied und 1 Besucher - Rekord: 3 Benutzer (26. März 2015)

Statistik

12 Mitglieder - 12 Themen - 35 Beiträge (0,34 Beiträge pro Tag)

Quelle: [Link: Registrierung erforderlich]

Ganz ehrlich: Willst du uns verarschen? Eine Seite mit tausenden Besuchern am Tag hat mehr als einen Besucherrekord von 3 Benutzer im Forum und nur 12 Mitglieder im Forum. (Außer die ganzen Besucher sind Bots ...)

Außerdem riechen die 855 YouTube Abbonenten aber nur 372 Views eines Videos, dass schon 3 Wochen alt ist und mehr als 3 tausend Facebook-Likes, aber nur wenige hundert Twitter Follower sehr nach gekaufte / getauschte Likes ...


Ohne mit dir hier über die Richtigkeit meine Aussage zu diskutieren. Das Forum ist seit 2 Wochen online und befindet sich aktuell noch in einer Testphase da die zugehörige Bridge erst am 30.04.15 erscheint und wir erst dann eine Verbindung zwischen Webseite und Forum schaffen können.

Und der Unterschied zwischen Facebook und Twitter besteht darin das wir auf Facebook aktive Communityarbeit betreiben und auf Twitter eben nicht.

Youtube: Wie jeder, der sich unseren Youtube-Kanal länger als 30 Sekunden ansieht bemerken wird, haben wir auch mit Youtube erst so richtig in diesem Jahr begonnen. Dazu kam eine längere Pause aufgrund des Relaunches unseres Kanals.

Ich möchte dich letztlich noch darum bitten, solch rufschädigende Aussagen wie deine Behauptung wir hätten unsere Likes gekauft zu unterlassen. Denn auch wenn wir noch eine private Redaktion sind, so sind wir aktuell mitten im Firmengründungsprozess und ich werde unwahre Aussagen welche dazu im Stande sind den Ruf unseres künftigen Unternehmens zu schaden nicht tatenlos stehen lassen.

Dennoch wünsche ich dir einen schönen Abend

LG Marcel

@Gamesplane Bei mir wäre der herr schon längst Angezeigt. Viel Glück mit der Firmengründung Smile. Bei uns dauert es noch ein wenig.
Ah konnte die Seite nicht ansehen, aber ohne Werbung ist es natürlich absolut richtig.

Wobei ich reichweitenstärkste etwas sehr großspurig finde. Ich kenne zwar eure Zahlen nicht, aber mal Plump nach Alexa gegangen ist meine größer und ich würde trotzdem nicht sagen das ich die größte habe.

Vielleicht ist hier weniger mehr Smile
Seiten: 1 2
Referenz-URLs