Sponsor-Board.de

Normale Version: Datenbankhost herausfinden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus Leute,

jetzt sind mal die Profis von euch gefragt. Folgendes Problem:

Kunde hat vor paar Jahren eine Webseite bei einer Agentur gekauft. Die Agentur hat die Webseite bei einem Hoster gehostet. Agentur insolvent. Niemand meldet sich.

Logindaten zum FTP/Wordpress gibt es nicht.

Von der gesamten Wordpresstruktur gibt es ein Backup, wodurch ich die Mysql Daten habe. Jedoch fehlt der Host, denn da ist localhost eingetragen, womit ich ja nicht viel anfangen kann.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ih vorgehen könnte? Kontakt zum Hoster funktioniert nicht, da es keine Rückmeldung gibt.

Danke im voraus Smile

EDIT:
Habe außerdem ein Backup des gesamten Phpmyadmin Ordners. DOch das hilft nicht, oder ? In der config.inc.php im main Ordner habe ich auch localhost als host drin stehen
Wirst du nicht herrausfinden können...

Wofür auch ? Brauchst du die Datenbank ?
Da musst du auf den Hoster hoffen ...

Warscheinlich sind externe Zugriffe, als nicht-localhost, gar nicht aktiviert.
Ich muss an die Datenbank um sie zu speichern, da weder hoster und agentur sich noch melden und die Seite heute oder morgen vom Netz gehen kann und dann alles verloren wäre.

Hm, ich habe noch access.log und error.log Dateien im Root Backup.. Helfen die vllt ?
Nein davon hilft leider nichts - wurde auf deren Server halt als localhost angegeben, wieso sollte dann irgendeine externe Adresse angegeben sein (oder eingerichtet)? Biggrin

Bleibt dir wohl nichts über als auf den Hoster zu hoffen... blöde Situation.

Evtl. schonmal zb. bei denic.de die Hosteradresse gecheckt und den Inhaber angerufen o. ä. ?
Sonstige Kontaktdaten ?
Der Inhaber wohnt zufällig auch in Köln, antwortet aber nicht. Werde ihn morgen mal besuchen gehen.. Biggrin
Mal ne ganz doofe Idee: wenn die Website dort gehostet war und als Host "localhost" eingetragen war, dann müsste doch die IP, die hinter der Domain von der Website steckt die IP des DB Hosts sein, oder nicht? ^^

Trotzdem wirst du vermutlich das Problem haben, dass externe Zugriffe nicht erlaubt sind, aber du könntest es wenigstens probieren.

Dream-Code schrieb:
Mal ne ganz doofe Idee: wenn die Website dort gehostet war und als Host "localhost" eingetragen war, dann müsste doch die IP, die hinter der Domain von der Website steckt die IP des DB Hosts sein, oder nicht? ^^

Trotzdem wirst du vermutlich das Problem haben, dass externe Zugriffe nicht erlaubt sind, aber du könntest es wenigstens probieren.


Das muss so nicht stimmen. Die könnten hingehen und den Port weiterleiten. Und wenn sie es so konfiguriert haben, dass die nur localhostTongueort forwarden, dann wird der externe Zugriff auf die IP nicht funktionieren. Allerdings kann man es ja trotzdem probieren ^^

Referenz-URLs