Sponsor-Board.de

Normale Version: [S] Hilfe E-Mail SSL - Spamm Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo User,

ich hab eine Frage bezüglich der E-Mail Absicherung.
Wieso werden meine Mails, die ich von meiner Persönlichen E-Mail schicke
bei anderen dauernd als Spamm eingestuft. Sprich, ich Schreibe jemanden eine E-Mail aber die E-Mail wird immer als Spamm eingestuft.

Wie kann man das vermeiden? Ich hab im World Wide Web nach geforscht und es steht ein gültiges SSL Zertifikat würde dieses Problem beheben, ich hab ein Zertifikat bereits aber leider ohne Wild Card, braucht man unbedingt eins mit einer Wild Card ? Ich versteh nicht wie es sonst funktionieren soll, desweiteren hatte "Finn" vor ein paar Tagen schon angefragt wie man E-Mails verschlüsselt, auch da blicke ich nicht ganz durch.

Am besten wäre es, wenn die E-Mails A. Verschlüsselt versandt werden. B. Nicht immer bei anderen im Spamm Ordner landen.

Auf meinen Server läuft Linux Debian mit Plesk. Ein SSL Zertifikat ist auch bereits installiert (Comodo).

Hilfe wäre sehr nett, würde es sehr schätzen wenn mir da jemand unter die Arme greifen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Hallo,
Was soll ich nun hier alles schreiben. Dies hat unzählige Möglichkeiten. Das es A) als Spam markiert wird oder B) gar nicht zugestellt wird.

Das einfachste ist ( Es gibt nämlich gefühlte 10 Millionen Gründe warum das so ist) - Du lässt Dir so ein Email, welches als Spam markiert wurde, als Anhang (ganz wichtig, ansonsten sind die Header Informationen verloren) zurückschicken.
So kannst Du dann die Header Informationen auslesen. In diesen wird dann auch der Grund ersichtlich sein, wieso Du Penalty Points bekommen hast und die Nachricht als Spam markiert wurde.

Lg Alex

PS. Das ein MailServer über TLS schickt ist von Vorteil, aber nicht notwendig.
Referenz-URLs