Sponsor-Board.de

Normale Version: Übertragungs frage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute,

habe da eine frage und zwar habe ich mir auf meinem Pc mit dem Programm Twonky Server es so eingerichtet das ich ich die gespeicherten Daten die auf dem Pc sind (Bilder, Music, Filme) auf dem Pc wiedergeben kann solange der Pc läuft das ist alles wunderbar da man nicht alles auf den Stick oder Festplatte ziehen muss aber auf dauert verbraucht der Pc zu viel Strom jetzt meine frage gibt es eine Festplatte die das kann sprich filme auf die drauf ziehen übers netzwerk und dann wieder geben sie sollte ja dann nicht so viel strom verbrauchen oder gibt es eine andere Lösung ? Danke im Voraus.


MfG

UGTv|Mr.Chef
ja es gibt die möglickeit sich ein sogenanntes Nassystem , das ist eine art Netzwerk Festplatte auf die mann von überall drauf zu greifen kann


das sieht dann z.b. so aus

[Link: Registrierung erforderlich]
Hi

Ein NAS installieren, oder ein raspberry pi mit einer externen 2.5" Platte in die Schublade legen und ab die Post. Falls Du eine gewisse Datensicherheit haben möchtest, wäre das NAS mit 2 HDDs und RAID definitiv empfehlenswerter.

Gruss
Patrick
Referenz-URLs