Sponsor-Board.de

Normale Version: Mein neuer PC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Sponsorboard Kollegen,

ich möchte demnächst einmal einen neuen Computer kaufen ,da mein jetziger langsam mal ausgedient hat, dieser hat jetzt auch schon 7 Jahre auf dem Buckel.

Jetzt wollte ich mal fragen was ihr von meiner Konfiguration haltet:

Mainboard: Gigabyte GA-78LMT-USB3
Prozessor: AMD FX-4300 - 4x 3.8GHz
CPU Kühler: Alpenföhn Silent SI
RAM:4x G.Skill - NT F3-1600C11S-8GNT - 8GB PC1600
Netzteil: SL-500A 500W
Grafikkarte: Gainward NVIDIA GeForce GT 610
Laufwerk: LG GH24NSC0 black bulk
Festplatte: WD Blue Desktop 1TB

Budget liegt so bei: 600 Euro.

Der PC wird hauptsächlich zum arbeiten mit PhotoShop und der gleichen benutzt , sowie ab und an mal Gaming.

Tipp: Mein alter PC ist ein Targa Ultra 8521 mit 7 GB RAM und der Gainward NVIDIA GeForce GT 610 welche ich übernehmen werde.
Wie hoch ist denn dein Budget?
Mit dieser Grafikkarte kanst du "Gaming" vergessen.
Ich würd mal sagen, ca. Die gleichen Ressourcen wie ich... Also meiner Meinung nach, richtig gut... Ist das die Hardware des neuen PCs oder deines jetzigen?

Mein Tipp: Wenn das dein bisheriger PC ist empfehle ich diesen mal neu zu installieren, dann ist er wieder jung fröhlicher, und so lange er läuft, würde ich noch warten...

Hoffe mein Tipp hat geholfen :-)

Was benutzt du für ne Windows Version bzw Home, Home Professionelle, Extension???
Ansich keine schlechte Konfiguration, wenn nicht soviel CPU und Grafikkarten Leistung gebraucht werden.

Allerdings frage ich mich was du mit den 32 GB Ram vor hast Wink Ich habe jetzt kaum Erfahrung mit Photoshop, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das soviel RAM wirklich sinnvoll genutzt werden.
Dazu noch eine 120 GB SSD, damit das öffnen von Programmen auch schön schnell geht und ich würde mir einen Arbeits PC sehr ähnlich zusammen stellen.
Naja, "richtig" gut ist was anderes. Wenn er mir sein Budget mitteilt, lässt sich da schon was gutes zusammen stellen.

Edit: Sehe ich auch so wie Rapton, ich würde lieber weniger RAM verbauen und dafür das Geld in eine Bessere CPU/GPU/SSD stecken.
@xXThunderbyteXx das liegt so bei 600 Euro.

@SkyGamer schön wäre es wenn es er währe Wink Nein ich habe derzeit noch einen Targa Ultra 8521 mit 7 GB RAM und der Gainward NVIDIA GeForce GT 610.
Ich habe Windows 7 Professional 64 bit.

Edit:
@RapToN an eine SSD habe ich auch schon gedacht.
Ich stelle dir mal was zusammen.

EDIT: [Link: Registrierung erforderlich]
Damit lässt sich einiges anstellen, eine SSD kannst du ja nachträglich immernoch dazukaufen. Was hast du denn vor zu Zocken?
@xXThunderbyteXx währe nett danke Wink

Wegen dem RAM habe ich mir auch gerade nochmal überlegt lieber eine SSD und nur 16 GB RAM.
Wenn du nur sehr anspruchslose Spiele zockst, nehme ich die Grafikkarte raus und packe dir eine SSD rein Smile
Im Anhang mal ein PC zusammen gestellt. Ich hoffe da ist alles bei Wink
Seiten: 1 2
Referenz-URLs