Sponsor-Board.de

Normale Version: Suche Gastronomie Analysen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Boardler,

ich bräuchte eure Hilfe und zwar suche ich derzeit Gastronomie Analysen.
Da ich einen Kunden habe, der neu in der Gastronomie Einsteigt und davon auch Leben muss, fragte er mich nach einem Konzept. Das Konzept habe ich von früheren Kunden angepasst übernommen.

Jedoch ist nun eine andere Sache die im Vordergrund steht, was werden die beliebtesten Getränke sein, wie viel Gewinn ist mit manchen Getränken zu erzielen und wo ist die Preis Toleranz grenze. Natürlich muss dies immer noch auf die Lage und Umgebung und den Gästen abgestimmt werden, dennoch muss es doch so etwas als Vorlage geben woran man sich ungefähr in einer Großstadt dran Orientieren kann ? Besonder wo so etwas beschrieben ist wie dieses Beispiel hier (Natürlich müsste das auch angepasst werden, aber zur Orientierung finde ich sowas Hilfreich)

Shots Liter Preis EK Getränke PF Umsatz Gewinn
Ouzo 2cl 1,50 € 12,39 € 35 (2cl) 52,50 € 40,11 €


Daher bitte ich um Mithilfe, hat eventuell jemand schon einmal solche Kunden gehabt und woran wurde sich dort Orientiert ?

Vielen dank im voraus

Gruß
ich mache mich grade auch selbstständig in der Gastronomie. Und du solltest deinem Kunden sagen das er sich erstmal überlegen sollte wo er den laden auf macht und welche Zielgruppe er haben will. Und dann geht er einfach mal in der Umgebung in Cafés Bars Restaurants und schaut sich die Preise an. Und zu guter letzt schaut er was er im Monat haben muss und rechnet hoch!
Referenz-URLs